• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Problem mit ManDVD (dvds werden nicht korrekt...

Hallo Leute,

wenn ich eine DVD mit ManDVD erstellen möchte tritt folgendes Problem auf:
ManDVD sagt, dass die DVD erfolgreich erstellt wurde, jedoch existiert Sie nicht. Ich gebe ganz normal alle Dinge wie Hintergrundbild, Film und Schaltflächenposition an. Danach klicke ich auf Struktur erstellen, normalerweise sollte ManDVD dann den vorher ausgewählten Film von .avi in ein für die DVD geeignetes Format umwandeln. Bisher hat dies immer um die 2 Std. gedauert und auf einmal funktioniert es in ca. 5 Sec.. Nachdem die DVD erstellt wurde sagt mir ManDVD, dass die DVD erfolgreich erstellt wurde, was jedoch nicht der Fall ist. Im vorher angegebenen Zielverzeichnis existieren ein paar Dateien und auch die Ordner video_ts und audio_ts, jedoch ist der Ordner audio_ts leer und im Ordner video_ts befindet sich eine .vob Datei, die jedoch nur 64 kb groß ist.

Ich arbeite mit Suse Linux 10.2.

mfg anthony
 
Hi,
ich erstelle mir auch hin und wieder eigene DVD's aus Filmen, die ich aus dem Fernseh aufgenommen habe. Allerdings benutze ich zur Umwandlung der AVI Files in MPEG2 das Program 'devede' und zur weiteren Erstellung der DVD dann das Programm 'dvdstyler'
Falls es also nicht mehr mit 'mandvd' funktionieren sollte, ist dies vielleicht eine brauchbare Alternative.
 
Danke für den Tipp, ich habe jetzt mal versucht mit avidemux die avi Datei in eine MPEG-2 Datei um zu wandeln. Das hat dann geklappt, mandvd hat dann die korrekte DVD erstellt. Nun habe ich jedoch ein weiteres Problem, mein Brenner [ HL-DT-ST DVDRAM GMA-4082N von LG ( Bezeichnung laut LG: GMA-4082N ) ] brennt die DVD nicht auf einen normalenn DVD+R Rohling. DVD+RW brennt er jedoch ohne Probleme.

mfg Anthony
 
DVD+RW:

MEDION DVD+RW 4.7GB max. 4x Speed (von Aldi)

DVD+R:

Primeon DVD+R 4.7GB 8x Speed (von Atelco)

Ich habe auch schon versucht nur mit 1x oder 2x zu brennen, aber das verändert auch nichts.
 
Hi

Merkwürdig die Rohlinge funktionieren bei mir mit allen Brenn Tools.
Probiere doch mal eine andere Sorte aus, ich kann mir nicht vorstellen das dies an avidemux liegt.

cu
 
Hi, das selbe Problem habe ich mit dem Brenner in meinem Laptop auch. Allerdings scheint das wirklich ein Problem mit den Rohlingen zu sein. Wenn ich Rohlinge von einem anderen Hersteller verwende, dann funktioniert das Brennen problemlos. Allerdings ist der Effekt an sich nicht schlecht. Der Brennvorgang scheint einwandfrei zu funktionieren, aber der Rohling ist leer. Ich habe den selben Rohling anschließend in meinem Tower PC gebrannt und die DVD war einwandfrei. Als würde der Brenner im Laptop das Schreiben nur simulieren. Aber wie gesagt: DVD Rohling von anderem Hersteller und das Brennen funktioniert.
Schönen Abend noch.
 
Hallo,
ich habe mir jetzt neue Rohlinge (diesmal DVD-R) geholt. k3b brennt sie einwandfrei. Problem behoben.
 
Oben