• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Problem mit suse 10.3 und Wlan karte netgear wg311v3

Klar hab ich das gemacht.
Es sieht wohl so aus als ob die karte unter linux kein strom bekommt.
Ich habe auch schon sämtliche energie sparfunktionen im windows und im Bios ausgeschaltet aber es geht trotzdem nicht.

Keine LED: Meist fehlt dann die Firmware.
Da mir aber nicht klar ist, über welche Karte/Stick wir gerade reden halte ich jetzt besser wieder den Rand. :lol:

Den stick hab ich ja umgetauscht also reden wir von der netgear wg311v3
Wenn es die firmware is wo muss ich die dann installieren unter windows oder linux?

Wenn es die firmware is wo muss ich die dann installieren unter windows oder linux?

Na, unter Linux natürlich. Ich habe aber keine spezielle Firmware installiert beim Einrichten der Karte.
Mal 'ne andere Frage. Welche Windowstreiber hast Du denn mit Ndiswrapper eingebunden?

Dietger

jaydee1980 schrieb:
Windows xp: wg311v3.inf
warum?

Warum ?? Weil in der Anleitung deren Link Du von obec erhalten hast und nach der Du ja, wie Du sagst, gearbeitet hast, Win2000 Treiber steht und nicht XP Treiber!!!
Damit funktionierte es bei mir.

Dietger

So danke euch allen für die Geduld und die Hilfe hab es endlich geschafft und bin im Netz und es is geiler mit linux als windoof

Oben