• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] problem mit wlan0 und eth0

Hallo WALDO

So wie's aussieht scheint das Problem der AC /Router oder FW zu sein
die den Zugang verweigern.
An dieser Stelle muss ich sagen das ich mit meine keines LINUX 1x1 auch am ende bin.
Vielleicht solltest du mal ein neues Thema aufmachen (Problem AC-Router).

Schade das wir beiden NEWBIE'S es nicht zum laufen bekommen haben.

Werde das Thema weiter verfolgen, interesiert mich wirklich an welcher kleinigkeit
das mal wieder gehackt hat.
Schade drum.

Hier kommt wieder meine Signatur zu tragen !!

Bis dann
Hermann

Hallo Hermann,
ich danke dir für deine Tips und wenn ich eine Lösung finde dann werde ich versuchen diese hier zu erklären.

gruß

Hallo Leute,
ich mal wieder, hab immer noch das Problem :(
Aber ich hab mir mal die Pings angeschaut auf 192.168.1.250, einmal die von Linux kommen und einmal, die die Windows erzeugt und diese sahen eigentlich gleich aus. Die Antworten dagegen (die Replays), und das ist seltsam, die Replays die zum Linux zurückgesendet werden sollen haben als Destination die MAC Addresse des AP und die zum Windows zurück sollen haben als Destination die MAC Addresse der WLAN Karte. Nun frag ich mich wie kann das kommen ?
Hier mal das Replay zum Windows:
Ethernet II,
Src: 3com_22:48:86 (00:01:02:22:48:86),
Dst: LeichuEn_05:50:11 (00:90:d1:05:50:11) <-- MAC wlan Karte
Hier mal das Replay zum Linux:
Ethernet II,
Src: 3com_22:48:86 (00:01:02:22:48:86),
Dst: Fujitsu_1c:79:a6 (00:e0:00:1c:79:a6) <--MAC AP

Nun weiß ich zwar warum die Pings vom Linux nicht zur Wlan-Karte zurückkommen (werden wohl im AP terminiert) aber warum das so ist weiß ich leider nicht.

/Nachtrag:
Hab den Ping grad nochmal wiederholt mit dem Ergebnis das 192.168.1.250 die Pings (replays) an die richtige MAC Addresse zurück sendet. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Warum funktioniert der Zugriff unter Windows und unter Linux nicht ???
Kann sich denn keiner erbarmen ?

gruß

Hallo Leute,
wollt nur mal posten das ich mein Problem gelöst habe ;)

Ich hab mal ein bischen intensiver geGoogled und fand diese Seite:
http://www.lug-kr.de/wiki/WirelessLAN

Dort hab ich dann mir eine neue Firware runtergeladen (s1010701.hex, wen es interessiert :roll: ) und siehe da, danach klappte die Kommunikation übers Wlan.

gruß

Oben