• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Probleme beim streamen

OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
oh bitte vielmals um Entschuldigung, ich dachte das hier wäre ein Forum in dem man Wissen untereinander austauscht....

A propos: Ich habe ständig eine Aktualisierung, auch zu einem ff plugin und verschieden gstreamer und libcodecs aktualiserungen und wenn ich sie druchführe bekomme ich am schluss immer eine Fehlermeldung: Die Pakete können nicht in den repositories gefunden werden. Also ich veimrmute ich hab die falschen repos drin? Alleridngs hab ich die aus der suse, die vorgeschlagen werden packman ist irgendwas mit inode aber irgendwas scheint da ja nciht zu stimmen damit, denn er findet da offensichtlich die notwendigen pakete nicht. Und ohne diese Aktualisierung klappt es wohl ncith

ein link oder beitrag wäre schön, wo steht welche repos man braucht für die neue suse. bei den alten gabs das immer
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Neues/Anderes Problem = Neues/Anderes Thema. Dieses dann auch mit verwertbaren Informationen.
 

dzug

Guru
Hei.
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir funktioniert der flash-player 11.2.202.236-24.1 auch nicht.
Meine Lösung:
Flash-player 11.1.102.63-9.1 installiert,dann mittels yast2 die Pakete gesperrt und keine Updateprobleme damit.
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
@dzug danke, das ist auch mal eine verwertbare Information für mich....

hm weiß zwar nicht wie ich die 2 Paket sperre aber traue mich auch schon gar nciht merh zu fragen. Ich soll mal googeln: ja wenn ich die Zeit dafür finde, solange nutze ich dann eben linux nicht merh, was willste machen....
 

dzug

Guru
Yast2 aufrufen.
Software installieren oder löschen aufrufen
In "Suchen" flash eintippen.
Es erscheint eine Liste mit flash-player.
Mit der rechten Maustaste auf den "flash-player" klicken..
Im erscheinenden Kontexmenue"Geschützt nicht verändern" anklicken.
Es erscheint in der flashliste vor dem angeklickten player ein Schloss.
Fertig.
Mit dem flash-player-kde4 das Gleiche.
Es sollte natürlich auch der flash-player sein welcher auch läuft.
Und "Akzeptieren"nicht vergessen.
Wie bei einer Installation.
gruss dzug.
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
danke für die Erklärung...interessante funktion...hm hab es probiert, bei mir funktioniert es leider nciht. komisch. Brauch ich außer diesen beiden dateien denn noch andere? was ist mit dieser pullin-datei, wofür ist die denn gut? Naja, ich les mal noch ein bißchen die Tage hier, vllt verstehe ich diesen krampf mit dem flash dann irgendwie......... also ich dachte auch, ein downgrade würde mich irgendwie weiterbringen ....vllt fehlen noch dateien? was muss ich denn noch installieren oder sind es wirklich nur die 2 dDateien?
 

dzug

Guru
Bei mir sind es nur die 2 Dateien.
Bei mir ist flash-player 11.1.102.63-9.1 und flash-player 11.1.102.63-9.1-kde4 installiert.
Pullin ist nicht betroffen.
Erscheint das Schloss?
Haste auch "Akzeptieren"gedrückt?
Gruss dzug.
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
jup.... hm bin grad am lesen, auch auf der opensuse seite ist nix beschrieben..............

unglaublich..
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
alos,

das problem besteht nach wie vor.

Firefox hab ich zurückgesetzt - nix geholfen

Hab es auf nem anderen lappi mit kubuntu ausprobiert -- keinerlei Probleme-- stream/flashplayer dateien werden einwandfrei abegspielt.

Also ich muss sagen, bin von suse wirklich sehr enttäuscht. Die Option es nicht merh zu verwednen rückt wirklich immer näher---

Ich werd noch mal versuchen ein neues Profil für ff anzulegen und damit zu arbeiten und dann hab ich denke ich alles ausprobiert....

Diese Distro bringt es irgendwie so gar nicht....kubuntu bekommt es ja auch hin... ne ne sehr enttäsuchend
 
OP
Gaiaworld

Gaiaworld

Member
Öhm, ich möchte mal hier freudig verkünden, dass ich das Problem mit dem plugin von ff jetzt gelöst habe. Sowohl meine Filme-Internetseite funzt jetzt wieder als auch youtube.

Ich möchte meine Schritte hier mitteilen, sollte jemand anders ein ähnliches Problem haben:

1. Profil anlegen in ff (war keins da und nach dem Aufruf von firefox -ProfileManager (im Terminal) wird dies aber dringend empfohlen mindestens 1 anzulegen (Ich habe mir 2 angelegt, eines für die geschäftlichen Arbeiten)

2. hab ich mir die installierten plugins nochmal angeguckt:

Davon waren 2 vorhanden.

und



Uploaded with ImageShack.us

Das ältere von beiden habe ich deaktiviert und ich bin mir fast sicher, dass es schon von Anfang an vorinstalliert und aktiviert war...

ff neu starten

wenn man jetzt auf https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ nach der Aktualität seiner plugins guckt, wird auch nicht mehr angezeigt, dass shockwave flash aktualisiert werden muss, sondern wird als aktuell angezeigt.


Joa...... hat geklappt.

danke an jene, die mitgeholfen haben durch ihre Tips und Erfahrungswerte ;)
 
Oben