Hallo Leute,
Die neuen Kernels bei LEAP funktionieren bei mir (ordinaere 64 bit Dose, Desktop) nicht.
Die ersten zwei booteten gar nicht und der dritte (kam gestern abend) startete dann nur mit 1400x1050 statt moeglicher 1920x1080 Full HD
Ich habe die neuen Kernel alle wieder geloescht
Mit 5.3.18-59.40 funktioniert alles noch einwandfrei. Ich habe weiter nichts ausprobiert oder untersucht, denn mit dem alten Kernel tut ja alles.
Was mich ein wenig irritiert, ist, dass ich Kernel-Default nun in YaST gesperrt habe, allerdings trotzdem gestern Abend der Kernel 5.3.18-150300.59.46 installiert wurde :???:
Wenn ich nochmal zypper dup aufrufe, erscheint wie erwartet:
Auf den Tumbleweed Maschinen ist alles cremig. Speziell der WLAN Empfang mit dem alten i586 Laptop ist einwandfrei, hier nochmal extra Dankeschoen an @Sauerland fuer sein Engagement bezueglich des RTL8812_8821AU Kernelmoduls
LG ... Wolfi
Die neuen Kernels bei LEAP funktionieren bei mir (ordinaere 64 bit Dose, Desktop) nicht.
Die ersten zwei booteten gar nicht und der dritte (kam gestern abend) startete dann nur mit 1400x1050 statt moeglicher 1920x1080 Full HD
Ich habe die neuen Kernel alle wieder geloescht
Mit 5.3.18-59.40 funktioniert alles noch einwandfrei. Ich habe weiter nichts ausprobiert oder untersucht, denn mit dem alten Kernel tut ja alles.
Was mich ein wenig irritiert, ist, dass ich Kernel-Default nun in YaST gesperrt habe, allerdings trotzdem gestern Abend der Kernel 5.3.18-150300.59.46 installiert wurde :???:
Wenn ich nochmal zypper dup aufrufe, erscheint wie erwartet:
Code:
root@localhost:/boot> zypper dup
Loading repository data...
Reading installed packages...
Warning: You are about to do a distribution upgrade with all enabled repositories. Make sure these repositories are compatible before you continue. See 'man zypper' for more information about this command.
Computing distribution upgrade...
The following 2 items are locked and will not be changed by any action:
Installed:
kernel-default-5.3.18-59.37.2 kernel-default-5.3.18-59.40.1
Nothing to do.
root@localhost:/boot>

LG ... Wolfi