• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Programm für Newsgruppen

Ich habe Probleme newsgruppen zu lesen. Ich habe einen Zugang mit Nutzername und Passwort für einen newsserver. Früher ging das mit knode, ich habe den Server und damit knode allerdings schon ewig nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich das mal wieder nutzen, aber knode (4.4.11.1-6.6) stürzt immer ab. Dann wollte ich auf thunderbird umschwenken, aber da kann ich nirgends Benutzername und Passwort eingeben. Ein anderes Programm mit grafischer Benutzeroberfläche finde ich nicht in YAST.

Gibt es da keine weiteren Alternativen??

Gruß

AF

edit: Habe jetzt PAN installiert, funktioniert soweit. Ich war nur erst verwirrt weil da stand für GNOME. Andererseits funktioniert die Suche in YAST nicht richtig: Suche ich knode, steht dort in der Zusammenfassung "Usenet-News". Suche ich dann nach "Usenet" oder "Usenet-News" wird knode nicht angezeigt, ein Häckchen bei "Zusammenfassung" habe ich natürlich gemacht. Von daher ist die Suche nicht so zuverlässig.

Oben