Hallo,
hier erstmal die Hintergrunddaten:
SUSE 10.3 mit KDE 3.5.7 auf einem Notebook mit Centino CPU i686.
Installation von einer ct DVD durchgeführt.
Installation verlief Problemlos.
Bei dieser Installation wurden auch Programme wie KStars (KDE4) und im Spielebereich Patiencen (KDE4) mitinstalliert.
Diese Programme funktionierten auch soweit einwandfrei.
Ich hab dann zusätzlich noch die Programme Nessus (Server/Client), kismet, Aircrack-NG, und Metasploit installiert. Ich kann es nun nicht mehr Gegentesten, aber ich meine das es nach der Nessus installation der Fehler auftrat.
Der Fehler ist, das diese Programme KStars(KDE4) und alle weiteren Programme mit dem (KDE4) merkmal nun nicht mehr gestartet werden.
Ich habe KStars in der Konsole gestartet und folgenden Fehler erhalten:
kstars: symbol lookup error: /usr/lib/libQtSql.so.4: undefined symbol: _ZN14QObjectPrivate15checkWindowRoleEv
Hat jemeand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist ?
Grüsse
Fred
hier erstmal die Hintergrunddaten:
SUSE 10.3 mit KDE 3.5.7 auf einem Notebook mit Centino CPU i686.
Installation von einer ct DVD durchgeführt.
Installation verlief Problemlos.
Bei dieser Installation wurden auch Programme wie KStars (KDE4) und im Spielebereich Patiencen (KDE4) mitinstalliert.
Diese Programme funktionierten auch soweit einwandfrei.
Ich hab dann zusätzlich noch die Programme Nessus (Server/Client), kismet, Aircrack-NG, und Metasploit installiert. Ich kann es nun nicht mehr Gegentesten, aber ich meine das es nach der Nessus installation der Fehler auftrat.
Der Fehler ist, das diese Programme KStars(KDE4) und alle weiteren Programme mit dem (KDE4) merkmal nun nicht mehr gestartet werden.
Ich habe KStars in der Konsole gestartet und folgenden Fehler erhalten:
kstars: symbol lookup error: /usr/lib/libQtSql.so.4: undefined symbol: _ZN14QObjectPrivate15checkWindowRoleEv
Hat jemeand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist ?
Grüsse
Fred