• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Programmsuche: nach TV-Aufnahmen autom. abschalten

KANOTIX installiert sich innerhalb weniger Minuten auf der Festplatte als Debian Etch (4.0) mit Patches, extra Treibern und viel nützlicher Software. Kanotix ist ein grossartiges Betriebssystem für Ihren Desktop, das Notebook oder als Server.

Kann man das irgendwie unterbinden oder nach dem Test wieder löschen, ohne dass ein anderes fest installiertes Betriebssystem davon Schaden nimmt? Ich möchte nicht noch ein Betriebssystem auf dem PC haben.

mfg Anthony

towo

Moderator
Teammitglied
Kanotix installiert sich gar nicht von alleine, solange Du den Installer nicht startest. Kanotix ist in erster Linie eine Live-CD, welche man, wenn man das will, installieren kann, aber nicht muß!

Die CD ist echt SUPER. Man kann damit ja fast alles machen. Von Internetverbindung einrichten über Videos gucken, bis hin zu Briefe schreiben und noch mehr.

Ich hab mir mal VDR angeguckt, das scheint ja sehr schwer von der Konfguration her zu sein. xine hat die Kanalliste auch nicht gefunden bzw. erkannt und so konnte ich auch kein fernsehen. Gut, dass du mir gesagt hast, wie ich VDR erst mal testen kann, bevor ich es installiere ich hab mich nämlich wegen der schweren Konfiguration entschieden es nicht zu installieren. Ich kann ja mit Kaffeine aufnehmen und mit kshutdown den PC zu einer vorher eingestellten Uhrzeit automatisch herunterfahren lassen.

Falls noch jemand einen Tipp für ein Programm hat, womit man gut und einfach fersehen aufnehmen kann, kann er es ja hier hineinschreiben. Ich werde dann den Thread in den nächsten Tagen - wenn keine Antworten mehr kommen - mit gelöst versehen.

Vielen Dank an alle die mir geholfen und sich Mühe gegeben haben ! ! !

mfg Anthony

Oben