• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Quellen anpassen für 10.3 Final?

Moin!
Ich habe mir - nach langer "SuSE-Ruhe" (hatte die 9.3, dann Ubuntu, Gentoo usw) vor ein paar Tagen die 10.3 RC1 gegönnt, und bin sehr positiv überrascht - SuSE ist ja gar nicht mehr so lahm wie früher, ich benutz sie jedenfalls jetzt als Hauptdistro :D
Eine kleine Frage hätte ich aber: Im YAST steht bei den Paketquelle überall noch "Factory" dabei (z.B. /distribution/SL-Factory-non-oss/inst-source-extra/ ) - muss ich da irgendwas ändern (weil ich ja nicht am..äh...Test zu 10.4 oder 11.0 teilnehmen will), oder bleibt mein System jetzt nach dem Release stable?

Gruß, Hauke

Wie rausnehmen? Einfach das Wort "Factory" streichen oder wie?
@bereits mehfach erwähnt: Wo bitte? Ich habe die Boardsuche benutzt, und nichts Aussagekräftiges gefunden.

[edit]ok, habe ein wenig mehr gesucht, und bin hierauf gestoßen:
http://wiki.linux-club.de/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_openSUSE

verstehe ich das Wiki jetzt richtig, dass ich die Quellen folgendermaßen ändern müsste:

Code:
Server download.opensuse.org
Name der Installationsquelle:
/distribution/SL-Factory-non-oss/inst-source-extra/
zu
/distribution/10.3/repo/non-oss/
?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
HaukeW schrieb:
Ein wenig mehr gesucht? Ist eigentlich die erste Anlaufstelle bei Problemen. :wink:
HaukeW schrieb:
verstehe ich das Wiki jetzt richtig, dass ich die Quellen folgendermaßen ändern müsste:
Code:
Server download.opensuse.org
Name der Installationsquelle:
/distribution/SL-Factory-non-oss/inst-source-extra/
zu
/distribution/10.3/repo/non-oss/
?
Ja!
HaukeW schrieb:
muss ich da irgendwas ändern (weil ich ja nicht am..äh...Test zu 10.4 oder 11.0 teilnehmen will)
Wenn du schon am Test zu 10.3 mitgemacht hast, warum dann nicht auch zu den nächsten Versionen? :)

Oben