Hallo Leute.
Ich habe heute Nacht opensuse 10.3 geladen und möchte jetzt mit der Installation beginnen.
Ich habe bereits Windows XP Media Edition auf meinem VGN-FE11m.
Ich möchte Linux als 2tes Betriebsystem laufen lassen und mich langsam einfinden. Wenn ich dann später mehr Ahnung habe und für alle Windowsprogramme Ersatz gefunden habe, stell ich dann ganz um.
Windows soll also weiterhin drauf bleiben und opensuse zusätzlich auf eine Partition. Diese habe ich schon mit Partition Magic erstellt.
Partition Linux 20 GB Typ: Linux Ext2
die anderen Partitionen:
Recovery Partition: NTFS
C: NTFS Windows
D: NTFS Daten (sollte wenn möglich von Linux zugänglich sein
Ist das soweit in Ordnung?
Verlangsamt sich Windows durch die Linuxinstallation?
Kann ich jetzt einfach die DVD (opensuse) reinschmeißen und los?
Was muss ich beachten? Kommt dann nach der Installation autom. beim Systemstart ein Auswahlmenu (Windows / Linux) ?
Vielen Dank Leute!!
Netter Gruss,
Dominik
Ich habe heute Nacht opensuse 10.3 geladen und möchte jetzt mit der Installation beginnen.
Ich habe bereits Windows XP Media Edition auf meinem VGN-FE11m.
Ich möchte Linux als 2tes Betriebsystem laufen lassen und mich langsam einfinden. Wenn ich dann später mehr Ahnung habe und für alle Windowsprogramme Ersatz gefunden habe, stell ich dann ganz um.
Windows soll also weiterhin drauf bleiben und opensuse zusätzlich auf eine Partition. Diese habe ich schon mit Partition Magic erstellt.
Partition Linux 20 GB Typ: Linux Ext2
die anderen Partitionen:
Recovery Partition: NTFS
C: NTFS Windows
D: NTFS Daten (sollte wenn möglich von Linux zugänglich sein
Ist das soweit in Ordnung?
Verlangsamt sich Windows durch die Linuxinstallation?
Kann ich jetzt einfach die DVD (opensuse) reinschmeißen und los?
Was muss ich beachten? Kommt dann nach der Installation autom. beim Systemstart ein Auswahlmenu (Windows / Linux) ?
Vielen Dank Leute!!
Netter Gruss,
Dominik