• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Smart Installationsorte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

in welches Verzeichnis installiert Smart per default Programme (hier Firefox)? Ich würde gern etwas Ordnung in mein System bringen und Programme aus meiner Datenpartition entfernen. Firefox habe ich leider an mehreren Orten gefunden. Alles auf Suse 10.2.

Viele Grüße
Olaf

Lass die Finger davon!
Du musst keine 'Ordnung' schaffen, wenn du immer brav nur rpm-Pakete installierst. Firefox ist (wenn du nicht schon irgendwas von Hand 'optimiert' hast) genau einmal auf deinem System vorhanden, wenn auch über mehrere System-Ordner verteilt.

OP
A

Anonymous

Gast
Ich habe ein versteckten Mozilla-Order mit meinem Profil in meinem Home und einen Firefox-Ordner in usr/lib/. Die ausführbare Version von FF hatte ich direkt von der Homepage runtergezogen. Später installierte ich Firefox über Smart, nachdem ich Smart entdeckte (fantastisches Programm, nachdem ich mich mit Yast abgequält habe).

Dann wirst du ja noch wissen, wo du die Version direkt von Mozilla hinkopiert hast. Die (und nur die!!) kannst du löschen.

OP
A

Anonymous

Gast
Gerade entdeckte ich, dass Smart mir den Installationsort unter dem Reiter "Content" (/usr/lib/) anzeigt. FF habe ich auf meiner Datenpartition entpackt, das versteckte Profil stammt wahrscheinlich von damals.

Viele Grüße
Olaf

OP
A

Anonymous

Gast
Wie ich gerade durch die trail and error-Methode feststellte. Ab in den Papierkorb (eine Raute davor hätte wahrscheinlich auch genügt).

Tschüss
Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben