• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Soundkarte neu instalileren

Ich meinte, dass ich spätestens Morgen die Karte umsetze (gemeint war, auf ihren alten Platz).

Eben stürzte der Fuchs ab und ich konnte den Rechner ausschalten. Nein, nicht runterfahren …

Also Karte umgesetzt und … sie wird wieder gefressen. Unter Yast > Sound musste ich nichts machen. Beim zweiten Hochfahren (ordentlich runtergefahren) habe ich die Onboard-Karte wieder ausgeschaltet und und und, es funktioniert noch immer. Sogar das Aufnehmen. Allerdings sieht die Aufnahme sehr seltsam/bekloppt aus

Dort brauche ich nur einen kleinen Bereich, um das Rauschen zu bestimmen und zu filtern. Danach sieht alles gut aus. Aber es klingt auch so einwandfrei.

Die S-Karte ist also so nicht neu zu installieren. Eine andere vielleicht. Das riecht nach Ungeziefer in der Systemsteuerung. Oder was ist Yast??

Danke für euer Begleiten und Helfen (beruhigte).

wilux

P.s.: Weil ich's ziemlich gut finde …

directupload.net schrieb:
Bitte sei fair!
Wir gestatten Hotlinking, doch ist die Finanzierung eines solchen Dienstes eine sehr große Herausforderung.
Wenn es nicht unbedingt nötig ist, das du Hotlinking verwendest, benutze aus Gründen der Fairness
und als Gegenleistung für diesen kostenlosen Dienst den 1. Link, den wir oben für dein Bild ausgeben.

http://s14.directupload.net/file/d/2870/xs3v5ydq_png.htm

Nachdem ich Java ausgetauscht habe (weg von openJava), nimmt auch Audacity "richtig" auf.

iwlux

Oben