• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]spadmin unter openoffice 3.0 nicht zu finden

Hallo,
OpenSUSE 11.1 Standardinstallation nur offene Pakete vom SUSE-Server, 64 bit.
Unter /usr/share/ooo3/program sollte das Script ./spadmin zu finden und im Terminal zu starten sein. Das ist bei mir nicht der Fall. Hab den ganzen Rechner nach dem Script erfolglos absuchen lassen.
Wie komme ich zur Druckerverwaltung für Openoffice? Was mache ich falsch?
Danke für jede Hilfe!

Openoffice wurde unter /usr/share.... installiert. Im Zweig /opt gibts kein OO!
Bitte richtig lesen! Ich habe den ganzen Rechner danach abgesucht!

Danke für den Hinweis. Hab nachgesehen, aber auch unter /usr/lib/.... nichts zu finden.
Seltsam. Kann es sein, dass ich nicht alle Pakete installiert habe. Ich habe zwar an der Standardinstallation nichts verändert, aber manchmal muss man zusätzliche Komponenten anwählen. Allerdings habe ich auch hierbei noch keinen Hinweis gefunden, dass was fehlt.

Dann fahr doch mal ein update.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=spadmin&distro=openSUSE_111

whois schrieb:
Dann fahr doch mal ein update.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=spadmin&distro=openSUSE_111

Hat nichts gebracht, zumal in der Dateiliste extra noch spadmin hervorgehoben wird. Das verstehe ich nicht.

willithepimp schrieb:
Hat nichts gebracht, zumal in der Dateiliste extra noch spadmin hervorgehoben wird. Das verstehe ich nicht.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich habe jetzt hier kein Suse 11.1 am laufen aber das sollte normalerweise default rein gebracht werden auch in der 64 Bit Version.

Datei heißt richtig: spadmin.bin und liegt unter /usr/lib64/ooo3/basis3.0/program
So weit so gut! ;)
Die schlechte Nachricht: Die Druckerverwaltung stürzt nach dem Start ab. Aber das ist ein anderes Thema. :???:

Trotzdem vielen Dank!

whois schrieb:
Bekommst du denn keine Fehlermeldung?
Bitte mal in der Konsole ausführen.

Heute (Fr. d. 13.02. ;-) ) funzt alles. Warum? Weiß der Teufel! Ich vermute, dass da im neuen KDE 4.1 noch paar kleine Bugs stecken, die manchmal wirksam werden, manchmal nicht. Ist nicht das erste Mal, dass ich solche Ungereimtheiten erlebe, die beim nächsten Mal spurlos verschwunden sind.

MfG
willithepimp

Oben