• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Star Wreck ger. untertitel funktioniert nicht

Habe mir eben Star Wreck runtergeladen (keine sorge der Film steht unter der Creative Commons http://www.starwreck.com/download.php ) habe die wmv 9 Version, leider ist der Film auf finnisch mit engl. untertitel. Aber auf der Seite gibt es auch den Untertitel auf Deutsch zum runterladen mit der Endung srt. Wenn ich den Film mit dem VLC Player öffne und den Untertitel dabei wähle kommt zwar keine Fehlermeldung, aber den Untertitel sehe ich trotzdem nicht. Kann VLC diese Untertitel Art nicht oder woran liegt das? Gibt es vielleicht ein anderes Programm das diesen Untertitel unterstützt?

Mit Kaffeine funktioniert die Untertitelung sehr gut. Wenn Du den Film damit per File open startest, fragt Dich Kaffeine noch freundlich, in welcher Datei die Untertitel liegen.

Die Untertitel Datei soll im selben Verzeichnis liegen und bis auf den Suffix den gleichen Namen haben wie der Film.
Beispiel:
Film: star_wreck_in_the_pirkinning_xvid.avi
Untertitel: star_wreck_in_the_pirkinning_xvid.srt

Oben