• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suche sqlite3 jdbc Treiber für Netbeans 11.3 und Java 11

Burkhard

Member
Ich wollte mich mal wieder mit der Datenbankprogrammierung beschäftigen, habe damit seit geraumer Zeit nichts mehr gemacht. Installiert ist openjdk 11 (alle Pakete) und Netbeans 11.3, da ich GUI Programme mit Java Swing erstellen möchte. Mir reicht dafür allerdings eine lokale Datenbank (sqlite3). Leider finde ich im Netz nicht den passenden JDBC Treiber. Oder ich bin mir nicht sicher, welcher Treiber aktuell empfehlenswert ist. Es ist ein paar Jahre her und es hat sich wohl einiges geändert. Danke!

Gruß Burkhard
 
OP
B

Burkhard

Member
Igel1954 schrieb:
Welche Linux-Distri hast du denn laufen?

Hallo, meine Signatur steht doch unter dem Thread, also openSuSE Leap 15.3. Im übrigen bin ich nach einer Recherche selber fündig geworden und habe den richtigen Treiber als jar Bibliothek bereits in Netbeans registriert und installiert. Wen es interessiert, guckst Du hier:

https://github.com/xerial/sqlite-jdbc

Trotzdem vielen Dank.

Gruß Burkhard
 
Oben