Hallo
Ich habe open Suse 10.2 64 bit auf meinem Rechner installiert. Soweit alles ok, aber mein Sound geht nicht.
Ich habe einen Onboard realtek ALC888 Soundchip. Und bei der Installation wird von Suse ein Nvidia Gerät erkennt, was sich aber nicht konfigurieren lässt. In Yast ist es möglich den Sounddummy von Alsa zu konfigurieren, aber es kommt kein Sound (beim Soundtest in Alsa alsauch von nichts sonst). In der Konsole über alsaconf wird keine Soundkarte gefunden.
Folgendes habe ich schon versucht und bin immernoch ohne Sound:
1) Benutzer zu Gruppe Sound hinzugefügt.
2) Lautstärke aufgedreht.
3) alle Audioausgänge durchprobiert
3) realtek Treiber 4.05 und 4.06 instlliert mit /install
4) neue alsa mit /install installiert
5) realtek treiber und neues alsa installiert.
6) Kernelupdate
7) Alsa von Packman installiert
8) 32 bit Suse 10.2 installiert
Sobald der realtek Treiber drauf ist, kann Mozilla Firefox nicht mehr gestartet werden (Ich weiß nicht inwiefern das wichtig ist).
Beim booten wird angezeigt, das irqbalancer skipped wurde. Weiß irgendwer rat, was ich noch machen kann?
Ich habe open Suse 10.2 64 bit auf meinem Rechner installiert. Soweit alles ok, aber mein Sound geht nicht.
Ich habe einen Onboard realtek ALC888 Soundchip. Und bei der Installation wird von Suse ein Nvidia Gerät erkennt, was sich aber nicht konfigurieren lässt. In Yast ist es möglich den Sounddummy von Alsa zu konfigurieren, aber es kommt kein Sound (beim Soundtest in Alsa alsauch von nichts sonst). In der Konsole über alsaconf wird keine Soundkarte gefunden.
Folgendes habe ich schon versucht und bin immernoch ohne Sound:
1) Benutzer zu Gruppe Sound hinzugefügt.
2) Lautstärke aufgedreht.
3) alle Audioausgänge durchprobiert
3) realtek Treiber 4.05 und 4.06 instlliert mit /install
4) neue alsa mit /install installiert
5) realtek treiber und neues alsa installiert.
6) Kernelupdate
7) Alsa von Packman installiert
8) 32 bit Suse 10.2 installiert
Sobald der realtek Treiber drauf ist, kann Mozilla Firefox nicht mehr gestartet werden (Ich weiß nicht inwiefern das wichtig ist).
Beim booten wird angezeigt, das irqbalancer skipped wurde. Weiß irgendwer rat, was ich noch machen kann?