• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)Suse 11.3 und ReinertSCT Cyberjack

Hallo,

ich möchte mich hier kurz einmal als Suse Neuling vorstellen.

Ich heise Heinz Hoppe, bin 57 Jahre alt und was Linux an geht absolut kein Profi. Bis vor kurzem war ich mehr mit Mandriva vertaut, wollte jetzt aber mal etwas Neues machen.

So habe ich mir Suse 11.3, 64-bit, installiert und bin, soweit ich das schon mal überblicken kann, voll zufrieden.

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe zwar von der Reinert Web-Seite die RPM installiert, aber nur die von Suse 11.2. Laut dem Forum soll das aber so nicht gehen!?

Wie komme ich hier jetzt weiter? Gibt es einen Treiber für die 11.3 in 64-bit oder gibt es einen Treiber auch für 32-bit, der läuft?

Und wohin wird der Treiber nachher installiert? Es ist doch etwas anders als unter Mandriva.

Ich habe die Lösung in Moneyplex gefunden. War nur ein Einstellungsproblem.
Danke im Voraus.

Der Cyberjack läuft bei mir unter 11.3 mit 32 Bit problemlos, mit dem packman-Treiber. Erzähl mal deine Lösung, denn so ganz werd ich nicht schlau aus dem, was du geschrieben hast.

Edgar

Ich werde die Tage mal versuchen, eine bebilderte Anleitung zu erstellen.

Diese werde ich dann hier einstellen.

Gruß Heinz

Ich habe gerade die Anleitung erstellt. Ich würde diese gerne irgendwie hier einbinden bzw. hochladen.

Weiß jemand Bescheid, wie das geht?

Besser ich versende die Datei per Mail. Habe gesehen, das Hochladen der Datei ist abgeschaltet.

Die Beschreibungen dazu sehen mir etwas kompliziert aus!?

Heinz

Ich habe mich auf der Web Seite http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite angemeldet.

Jetzt komme ich aber nicht weiter; ich weiß nicht, was ich tun muss.

Heinz

Oben