• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] SUSE 9.3 und Copy/Paste mit mittlerer Maustaste

panamajo

Guru
Ich habe jetzt neben mehreren Updates 9.2 auf 9.3 auch mal eine Neuinstallation mit SUSE 9.3 gemacht.

Neben den üblichen Problemen die auch beim Update auftauchen (größtenteils hier schon behandelt, etwa unleserliche Schrift wg. falschen Angaben in fontconfig etc.) habe ich ein Problem das beim Update nicht auftaucht:

Das praktische X11 typische Copy/Paste mit der Maus (Selektieren eines beliebigen Textes mit der linken Maustaste und Mausbewegung, Einfügen mit mittlerer Maustaste) funktioniert nicht mehr.

Hat das Problem schon jemand lösen können?
TIA
 

spunti

Hacker
Bei mir funktioniert das prima. Außer in Kopete, die haben ein eigenens Konzept, die Frechen.

(Allerdings hatte ich auch noch nie unscharfe Schriften. Dafür hab ich ab und zu, wenn auch selten, verschobene Desktop-Icons:))

grüße
spunti
 
OP
panamajo

panamajo

Guru
Problem gelöst, es war ein falscher Treiber eingetragen, IMps/2 hat geholfen.
Funktioniert auch bei kopete ;)
 
Oben