• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Suse DVD in Apt integrieren Prob bei 5. im Howto

robbe

Newbie
ich hab alles so gemacht wie in der anleitung aber wenn ich aptate starten will kommt folgende meldung
Code:
robbe@linux:~> aptate
Can't locate XML/LibXML/Common.pm in @INC (@INC contains: /
usr/share/apt4rpm /usr/lib/perl5/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.8.5 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.5 /usr/lib/perl5/site_perl /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi/XML/LibXML.pm line 11.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.8.5/i586-linux-thread-multi/XML/LibXML.pm line 11.
Compilation failed in require at /usr/share/apt4rpm/Aptate/Config.pm line 38.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/apt4rpm/Aptate/Config.pm line 38.
Compilation failed in require.
BEGIN failed--compilation aborted.
error: incorrect perl configuration
Ich habe Suse 9.2 btw
mfg
robbe
 
OP
R

robbe

Newbie
thx erstmal für die antwort aber dir fehlt ja anscheinend das paket perl-XML-LibXML aber des hab ich installiert o_0
mfg
robbe
 

cero

Guru
Etwas weiter oben hat wudelbrumpf beschrieben, wie man die
XML::LibXML::Common: über apt bekommt.
Den Perl-XML-Parser hast Du auch installiert?
 

oc2pus

Ultimate Guru
@robbe
prüfe ob du das Repository funktronics in deiner sources.list hast.

Die perl-Module von SuSE funktionieren nicht!
 

oc2pus

Ultimate Guru
apt-cache depends apt4rpm liefert:
Code:
apt4rpm-0.69.0-0
  Hängt ab von: perl-XML-LibXML
....

apt-cache depends perl-XML-LibXML liefert:
Code:
perl-XML-LibXML-1.58-1
  Hängt ab von: perl = 5.8.3
  Hängt ab von: libxml2
  Hängt ab von: perl-XML-SAX
  Hängt ab von: perl-XML-LibXML-Common
  Hängt ab von: perl-XML-GDOME
...

so findest du heraus welche Module dir fehlen.

ich tippe auf: perl-XML-SAX
das ist auf der DVD/CD drauf :)
 
Oben