• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Suse Linux 8.1 fetchmail installieren

Hallo zusammen,

habe ein - hoffentlich leicht zu lösendes - Problem:
Habe einen Linux Server mit Suse 8.1 professional (installiert Anfang 2002) lief auch bis jetzt super durch :D
Jetzt soll ein neuer her und der alte wird zum E-Mail Server, und da wollte ich fetchmail installieren, habe aber dummerweise
die Linux CDs nicht mehr (Die Papphülle mit den 6 oder 8 CDs).
Lade ich mir jetzt das fetchmail einzeln fehlen die ganzen Abhänigkeiten (gcc zBsp.) naja und bevor ich jetzt von den Hunderten
in die Tausende komme, wollt ich halt mal fragen ... gibts da irgendeinen Dreh ?

Also zum Beispiel die CD1 und CD2 irgendwo runterladen, oder eine spezielle fetchmail Variante für Suse 8.1 die nicht noch kompiliert werden muss, oder als Installationsquelle irgendwas im Internet angeben wo der dann auf eine CD 1 und CD 2 zugreifen kann ?

bin halt Linux newbie und wollte nicht alles neu installieren :eek:ps:

Vielleicht findest du hier noch was für deine 8.1 oder was suchst du genau?

ftp://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.suse.com/pub/suse/discontinued/i386/8.1/suse/

Sonst musst du dir eine aktuelle Distribution holen und installieren.

greatmgm schrieb:
:D :D :D PERFEKT , das ist es :D :D :D
Schön trotzdem solltest du dir mit der Zeit überlegen eine neuere Distribution einzurichten.
Dafür gibt es längst keine Sicherheitsupdates mehr. ;)

Bitte den Thread, so er denn gelöst, noch als solchen editieren.

@whois: Ey, super, danke für den Link!

(Hatte schon Sorge, ich würd' bald keine Quelle für die alten SuSE-Distributionen mehr finden.)

Viele Grüße

Oben