• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] T-Online-MediaCenter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lOtz1009 schrieb:
Unter Puppy - keine Ahnung.
Du könntest auch einen Eintrag in die fstab setzen, bringt aber nix, wenn dein Wlan immer erst manuell aktiviert wird.
Beim NetworkManager kann man glaube ich Skripte nach Verbindungsaufbau automatisch laufen lassen. Da könntest du dir ein simples bauen, das den Mountbefehl enthält.

Naja, dank der Tatsache, daß Linux Bash-Befehle auch nach dem Runterfahren behält, brauche ich ja nur so lange Pfeil nach oben drücken, bis die Befehle erscheinen.

Aber eleganter wäre es, wenn das automatisch geschähe, sinnvollerweise nach dem Einloggen.

Mit Sriptprogrammierung habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Da sind andere Dinge noch vorher zu erledigen.

Allerdings suche ich noch ein oberflächenunabhänigiges Tool, das ähnlich wie das KDE-Kontrollmenue die wlan-Verbindung verwaltet.

Ich wollte das gestern auf dem Rechner mal unter ner anderen Oberfläche ausprobieren, bin aber unter allen KDE-Alternativen an der selben Stelle gescheitert: Ich wußte nicht, womit ich die wlan-Verbindung herstelle.

Wie gesagt: unter KDE macht das das KDE-Kontrollmenue

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Na du musst dich schon entscheiden ob das beim Einloggen passieren soll oder ob du das WLAN weiterhin nur bei Bedarf aktivierst.
Ohne Internetverbindung kein Zugriff auf die WebDAV-Ordner.

lOtz1009 schrieb:
Na du musst dich schon entscheiden ob das beim Einloggen passieren soll oder ob du das WLAN weiterhin nur bei Bedarf aktivierst.
Ohne Internetverbindung kein Zugriff auf die WebDAV-Ordner.

An dem betreffenden Rechner ist das eigentlich ziemlich egal, weil ich den ohnehin hauptsächlich fürs Internet nutze. Ich habe noch nicht nachgeschaut, wo ich einstellen kann, wann die Verbindung zum Wlan geschaffen werden soll. Sind eh nur 2 Klicks, das schaffe ich gerade eben noch ;)

Das ist ohnehin das Feintuning, das kommt erst als allerletztes dran....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben