• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Tabulatoren in Tabellen

Hallo,

habe mir mit OpenOffice einen Faxkopf erstellt, der alles in allem aus einer Tabelle mit zwei Spalten und zwei Zeilen besteht. In jedem dieser Felder stehen bestimmte Informationen, u.a. das aktuelle Datum und die Uhrzeit.

Problem: Ich kann in jeder Tabellenzeile zwar Tabulatoren einfügen (z.B. rechtsbündige Anordnung für das Datum). Es gelingt mir aber partout nicht, diese Tabulatoren "anzuspringen", beispielsweise mit der Tabulatortaste. So steht links der Text "Datum" und das aktuelle Datum folgt gleich darauf, statt rechtsbündig am rechten Rand der Tabellenzelle zu stehen :( . Außerhalb von Tabellen klappt das dagegen wunderbar. Was mache ich da falsch??

Viele Grüße
Frank
 

Bigkater

Newbie
Hallo Frank_W,

mit Tab allein kommst Du in die nächste Zelle, mit Strg + Tab geht der Tabulator zum nächsten Tab-Stop.

Mit freundlichen Grüßen

BigKater
 
Hallo Bigkater,

genau das hatte ich auch ausprobiert - ging aber nicht. Der Text blieb wie festgenagelt stehen.

Jetzt geht's aber! Keine Ahnung, ob sich da irgendetwas aufgehängt hatte...

Viele Grüße
Frank_W
 
Oben