• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] *.tar.gz installieren & Version in YAST überneh

mit dem auf das falsche rpm geklickt haben, kann gar net sein, ich hatte NUR mein selbst kompiliertes ^^ ;-)

nuja, immerhin gehts ja jetzt :) bin super happy ;-) und wieder was gelernt :-D

Tja und das mit YAST ^^ Sachen gibts, die gibts net ;-)

P.S.: Was genau "tut" -Uhv ? Wäre das das gleiche wie -U -h -v ?

P.S.: Was genau "tut" -Uhv ? Wäre das das gleiche wie -U -h -v ?

Ja.

mit dem auf das falsche rpm geklickt haben, kann gar net sein, ich hatte NUR mein selbst kompiliertes ^^ :wink:

Das beißt sich halt mit einer anderen Wahrheit, nämlich dass ein erstelltes .rpm nur die Version installieren kann, die man auch als Quelle benutzt hat. Ich würde nach ausgiebigen Meditationsübungen das ganze nochmal versuchen und genau beobachten, was da vielleicht (vielleicht!) bei Deinen bisherigen Versuchen Deiner Aufmerksamkeit entschlüpft ist. Der Satz "Sachen gibts, die gibts net" stimmt bei Lichte betrachtet nämlich nicht; im Gegenteil gibt es Sachen, die es nicht gibt, überhaupt nicht, während Sachen, die es gibt, durchaus gibt.

Novila schrieb:
P.S.: Was genau "tut" -Uhv ?
-U = Upgrade des RPMs oder Installation, wenn es noch nicht vorhanden / installiert ist
-h = zeigt die Fortschrittsanzeige
-v = zeigt zusätzliche Informationen

Und noch mehr Infos hier:
http://www.tu-chemnitz.de/docs/lindocs/RPM/test.html

Oben