• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Teamspeak Server

Hey will ein Teamspeak Server auf meine Pc machen nur

Örgen wie kann ich das nicht Installieren

kann es sein das ich MQL brache???

na gar keine das ist es ja

ich habe es mal bei sehll gestartet aber das kann ich nicht über setze kann es ja mal rein stellen

linux:~ #
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL:
line 3: This: command not
found
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL:
line 4: TeamSpeak: command not
found
line 5: syntax error near unexpected token
`('
line 5: `propably skip this, its for beginners (for advanced users just do:
download,'

Hallo Gerleg1,

so kann Dir keiner helfen. Schildere was Du willst, was Du versucht hast und was für Probleme es gibt. Darüber hinaus solltest Du dich um einen einigermaßen korrekten Schreibstil bemühen. Falls nicht lösche ich diesen Thread bei nächster Gelegenheit.

Also noch mal eine zusammen Fassung!

Wollte ein Teamspeak Server auf einen Linux PC machen. Der
Linux PC ist auch gleich mein PC Router. Nicht gerade schnell aber ehr reicht dar für aus!

Denn habe bei Teamspeak für Linux Server runter geladen das ging alles noch wunderbar

Denn wollte ich es Installieren so machte ich es über die Konsole dar man dar immer das am besten machen kann

Habe mich als su angemeldet
Cd und gesagt wo die Datei ist

Denn kann das hier

/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL
line 3: This: command not
found
line 4: TeamSpeak: command not
found
line 5: syntax error near unexpected token
`('
line 5: `propably skip this, its for beginners (for advanced users just do:
download,'

was ich aber nicht wirklich deuten kann was der jetzt von mir will

denn habe ich bei google um geschaut aber nix für mich interessantes gefunden was ich nur gefunden habe wie ich es dar nach einstelle aber nicht wie ich es Installieren kann.

Na ja und jetzt weiß ich nicht wirklich was ich jetzt noch schreiben soll was ihr so wissen wollt!

Flicht warum ich denn Server brache na ja Weill ich viel spiel und auch sehr viel Chate mit freunden und so
Habe noch ein Server von einen Clan Mitglied aber dar kann ich nicht immer private Leute mitbringen dar es nur für denn Clan bestimmt ist der Server

Sorry sind noch bestimmt Fehler Trine

Kann es sein das Du versuchst die Datei INSTALL auszuführen? Das ist meines Wissens kein Shellscript sondern nur die Bedienungsanleitung. Den Teamspeakserver startest Du nach dem Wechsel in das Verzeichnis einfach über:
Code:
./teamspeak2-server_startscript start

Ich denke schon. Die Fehlermeldung die Du lieferst sagt aus, dass der Befehl "This" in Zeile 3 nicht gefunden werden kann - und oh Wunder in der Datei INSTALL beginnt Zeile 3 mit "This document ...". Zeile 4 beginnt dann mit "Teamspeak" - passt auch wieder zur Fehlermeldung. Nutz das von mir gepostete Kommando und dein Teamspeakserver sollte laufen.

Ich verschieb das ganze mal nach "Spiele" - ist eigentlich kein Serverproblem.

ok danke

leuft jetzt

nur noch ein keines pw problem aber ich klaube ich schafe das aleine

danke viel mals

hey ich noch mal

mein Teamspeak server lauft jetzt

nur jetzt kommt immer eine Fehlermeldung

oder so was in der art

no reply from server
maybe the server is offline
or maybe teamspeak is not running on it

und ich habe vesucht
server neustart
ein ganz neuen server auf zu machen

geschaut ob in
server.ini
alles ok ist anscheit ja
und denn habe ich dar direckt meine ip angeben

aber bekomme immer und immer wieder die gleiche meldung
der sever lauft wird mir über shell gesagt

TeamSpeak Server Daemon started with PID oder
the server seems to be running

ach ja und die meldung kommt wenn ich mich ein wählen will
auf denn server

und die nötigen ports sind frei das ist 8767 in internen dar es erst mal nur intern laufen soll bis ich mehr ahnung habe wie alles bei ts so lauft

so fehler ist jetzt schon zimlich weit eingegrentzt

also nur noch fehler in der firewall an scheint

habe denn port frei geben aber gibt ihn nicht frei

nur wenn ich die Firewall aus schalte lauft ts

was tun

brache die firewall aber fürs internet

das ach gleich mein router ist wo ts daruf ist

Wenn Du aus dem internen Netz darauf zugreifst, kannst Du die entsprechende Netzwerkkarte einfach als "interne Zone" definieren und die Firewall lediglich für das Internet (externe Zone) einrichten.
Somit ist dann die Netzwerkkarte für Dein LAN "abgeschaltet", aber für das Internet weiterhin aktiv.

Alternativ kannst Du auch Port 8767 intern freigeben, dabei aber beachten, daß es sich um UDP handelt, und nicht TCP. Siehe auch die Readme im Teamspeak Paket.

joergi schrieb:
Alternativ kannst Du auch Port 8767 intern freigeben, dabei aber beachten, daß es sich um UDP handelt, und nicht TCP. Siehe auch die Readme im Teamspeak Paket.

aha

das war mein fehler mit UDP

haben wir aber in chat schon raus bekomen

aber totz demm recht schönen dank

filcht helft es ja einen anderen noch weiter der auch mit denn problem kampf

auch so und das ist eine top seite
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=174052

wie man es einrichten solte

und wehr es automatisch starten will solte denn hier noch mal rein schauen

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=60708&highlight=

Oben