Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe es mal bei sehll gestartet aber das kann ich nicht über setze kann es ja mal rein stellen
linux:~ #
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL:
line 3: This: command not
found
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL:
line 4: TeamSpeak: command not
found
line 5: syntax error near unexpected token
`('
line 5: `propably skip this, its for beginners (for advanced users just do:
download,'
so kann Dir keiner helfen. Schildere was Du willst, was Du versucht hast und was für Probleme es gibt. Darüber hinaus solltest Du dich um einen einigermaßen korrekten Schreibstil bemühen. Falls nicht lösche ich diesen Thread bei nächster Gelegenheit.
Wollte ein Teamspeak Server auf einen Linux PC machen. Der
Linux PC ist auch gleich mein PC Router. Nicht gerade schnell aber ehr reicht dar für aus!
Denn habe bei Teamspeak für Linux Server runter geladen das ging alles noch wunderbar
Denn wollte ich es Installieren so machte ich es über die Konsole dar man dar immer das am besten machen kann
Habe mich als su angemeldet
Cd und gesagt wo die Datei ist
Denn kann das hier
/home/mario/netzwerk/Mario/Daten/Programme/T/TeamSpeak/Server/Linux/tss2_rc2/INSTALL
line 3: This: command not
found
line 4: TeamSpeak: command not
found
line 5: syntax error near unexpected token
`('
line 5: `propably skip this, its for beginners (for advanced users just do:
download,'
was ich aber nicht wirklich deuten kann was der jetzt von mir will
denn habe ich bei google um geschaut aber nix für mich interessantes gefunden was ich nur gefunden habe wie ich es dar nach einstelle aber nicht wie ich es Installieren kann.
Na ja und jetzt weiß ich nicht wirklich was ich jetzt noch schreiben soll was ihr so wissen wollt!
Flicht warum ich denn Server brache na ja Weill ich viel spiel und auch sehr viel Chate mit freunden und so
Habe noch ein Server von einen Clan Mitglied aber dar kann ich nicht immer private Leute mitbringen dar es nur für denn Clan bestimmt ist der Server
Kann es sein das Du versuchst die Datei INSTALL auszuführen? Das ist meines Wissens kein Shellscript sondern nur die Bedienungsanleitung. Den Teamspeakserver startest Du nach dem Wechsel in das Verzeichnis einfach über:
Ich denke schon. Die Fehlermeldung die Du lieferst sagt aus, dass der Befehl "This" in Zeile 3 nicht gefunden werden kann - und oh Wunder in der Datei INSTALL beginnt Zeile 3 mit "This document ...". Zeile 4 beginnt dann mit "Teamspeak" - passt auch wieder zur Fehlermeldung. Nutz das von mir gepostete Kommando und dein Teamspeakserver sollte laufen.
Ich verschieb das ganze mal nach "Spiele" - ist eigentlich kein Serverproblem.
Wenn Du aus dem internen Netz darauf zugreifst, kannst Du die entsprechende Netzwerkkarte einfach als "interne Zone" definieren und die Firewall lediglich für das Internet (externe Zone) einrichten.
Somit ist dann die Netzwerkkarte für Dein LAN "abgeschaltet", aber für das Internet weiterhin aktiv.
Alternativ kannst Du auch Port 8767 intern freigeben, dabei aber beachten, daß es sich um UDP handelt, und nicht TCP. Siehe auch die Readme im Teamspeak Paket.
Alternativ kannst Du auch Port 8767 intern freigeben, dabei aber beachten, daß es sich um UDP handelt, und nicht TCP. Siehe auch die Readme im Teamspeak Paket.