• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst (teilweise) HP Deskjet D2360

Hallo Leute!

Ich habe mir ganz neu einen HP Deskjet D2360 zugelegt. Doch das Biest will unter Suse 10.2 net so wie ich will.

In der Hardwareerkennung wurde er bereits richtig erkannt, denn im YAST Kontrollzentrum bei Druckern steht "HP Deskjet D2360" allerdings ist er als nicht konfiguriert vermerkt! Wenn ich zu dem Teil beim konfigurieren komme wo ich das Modell auswählen soll gibt es zwar die Firma HP aber nicht mein Druckermodell... ich denke mal das einzige was fehlt ist diese ppd. Datei oder??

Nur wo bekomme ich die her???? Ich wäre für Hilfe echt dankbar

Also ich hab mir diese Datei gedownloaded und der Start ging auch zunächst mal problemlos. Bis zur Abfrage vom Root Passwortd gab es keine erkennbaren Probleme. Aber nach dem ich das dan eingegebn hatte hat sich das ganze "scheinbar "aufgehängt. Nach ner Stunde Wartezeit hat sich immer noch kein sonderlicher Fortschritt ergeben - oder dauert die Installation so ewig lange????

Hi

Hast du das als root bzw. die Datei Ausführbar gemacht?
Vermutlich Nein. :wink:
Also mach es als root oder rechte Maustate -->Eigenschaften-->Berechtigungen-->Ausführbar machen.

cu

So langsam wird das mit dem Drucker ne endlose Geschichte. Ich konnte mir ne ältere Version der hplip besorgen und damitdruckt das blöse Ding auch.

Bei der aktuellen Version benötige ich zwei Patches, die ich nicht auftreiben kann (warum auch immer)

libjpeg (libjpeg - JPEG library)

libnetsnmp-devel (libnetsnmp-devel - SNMP networking library development files)

Die erstere finde ich ja noch, aber sie wird net geladen und auch net installiert. Die Zweite fidne schon mal gleich gar net.

Oben