• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Telekom Speedstick basic prepaid

an Spielwurm & wirrwarr

ich habe das Miniprogramm zum Einrichten
ich bestätige DEUTSCHLAND -- wähle T-ONLINE --- wähle STANDARD -- die APN wird automatisch belegt ( aber ist bei prepaid STANDARD richtig?? )
und ich kann das Feld für PIN nicht anklicken ich kann keine PIN eingeben.

mfg

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
bzgl. der Pin. Lege die Sim Karte einfach mal in ein Handy und deaktiviere die PIN Abfrage,...
Braucht man bei einem Surfstick normalerweise eh nicht,...

sweacher schrieb:
Kann es daran liegen, dass dies ein prepaid-stick ist?
In den Unterlagen steht, dass ich auf ""pass.telekom.de """ den Stick einrichten bzw freischalten muss.
Dort kann ich die Nutzungsdauer einrichten, ob ich eine Tagesflat, Wochenflat oder Monatsflat haben will.
dazu müsste der Stick aber erst online gehen. Naja könnte auch mit dem Windows XP Rechner das machen. Den hab ich hier noch stehen.

Das könnte durchaus das Problem sein. Mein Stick ist von Tchibo. Als die SIMlock-Sperre noch aktiv war, bin ich den Umweg über das Handy gegangen (SIM-Karte ins Handy, per SMS die entsprechende Flat aktivieren). Nach diesem Vorgang konnte ich mich einloggen. Inzwischen habe ich den Stick (legal) entsperrt und eine SIM-Karte von ja!-mobile (ist Congstar) im Stick, dort ist die Tagesflat bei Aktivierung als Standard eingestellt.. Das SMS gefummel ist da nicht notwendig. Leider ist das mit SMS über Surfstick unter Linux nicht so einfach wie unter Windows.
Eine weiter Möglichkeit, wäre der Versuch die Software des Sticks unter Wine zu installieren.

hi Thomas

erst mal danke; ich werde versuchen den Stick im windows xp "freizuschalten" und dann hoffe ich dass es in opensuse funkt.
mfg

Hallo an alle Helfer

also der Stick findet im Windows XP mehrere Netze, kann sich aber mit keinem verbinden
3G und 2G Netze
Ich werde das Thema daher erst einmal als [un_gelöst] markieren
der Stick geht hier bei mir nicht, auch wenn Telekom mir bei Beratung 8Mbit zugesagt hat
ich werde da nochmal bei Telekom nachhacken

vielen Dank für Hilfe Eurerseits

mfg

Ich lass es oben mal stehen
der Stick geht. Ich schreibe das gerade mit dem Stick
nachdem ich heute mit der Telekom telefoniert habe, wurde er freigeschaltet
den Stick habe ich im REAL gekauft; nachdem ich die 2202 mit einem Telekom-Handy angerufen hatte ist alles ok
hätte ich den Stick bei Telekom gekauft, wäre er sofort freigeschaltet worden, das ist der Unterschied

naja Dankeschön

mfg

Oben