Jungs, ihr reitet ein totes Pferd:
:roll:DoktorAgony schrieb:Ich hab den Stick eben zurückgegeben. :/
:roll:DoktorAgony schrieb:Ich hab den Stick eben zurückgegeben. :/
:zensur: nunja, ich für meinen Teil bin bekennender Leichenschänder...Spass beiseite, danke für den Hinweis Rainer, wer zwischen den Zeilen lesen kann ist klar im Vorteil!Rainer Juhser schrieb:Jungs, ihr reitet ein totes Pferd:
Das denke ich auch - aber man sollte auch Verständnis dafür haben, wenn ein Frischling mit ein oder zwei Wochen Linux-Erfahrung bei einem (für Anfänger) doch recht komplexen Problem wie diesem hier irgendwann die Faxen dick hat. Ich fand es schon bemerkenswert, wie lange und mit wieviel Eigeninitiative DoktorAgony mit uns zusammen an dem Problem herumgeknabbert hat.chameleon123 schrieb:Aber ich bin mir fast sicher, WIR hier im Linux-Club hätten das im "Kollektiv" wie schon so oft gelöst bekommen?
Schon erstaunlich finde ich auch.Rainer Juhser schrieb:Und dass sie sich weiter mit Linux auseinandersetzen will, sieht man ja auch daran, dass sie nicht das Betriebssystem auswechselt, sondern die Hardware.:up:
Du hast eventuell nicht die richtigen Repos eingebunden, was sagtDoktorAgony schrieb:Unter Suse 11.2 scheint mir noch das eine oder andere zu fehlen, denn scannen funktioniert da mit Kaffeine nicht und irgendwie komm ich mit w_scan nicht so recht klar.
Aber ich geb nicht auf.
zypper -v lr
Das -v kannst du dir sparen! Häng statt dessen lieber mal ein -uP hinten dran, alsochameleon123 schrieb:was sagt?Code:zypper -v lr
zypper lr -uP
Fehlen tut nix, nur das:Doktor Agony schrieb:Repositories hab ich eingebunden, so die üblichen halt. Oder fehlt da noch was?
beißt sich irgendwann mit Packman, von Videolan sollte eigentlich nur ein Programm kommen, welches mit lib anfängt und mit "s" aufhört. Bei der Gelegenheit zitiere ich gerne diesen Thread auf forums.opensuse.org:Check your mulitimedia problem in ten steps wenn du das abgearbeitet hast, sollte eigentlich alles problemlos laufen, HTH!http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/11.2