• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Thunderbird - Wo ist das "DuhastneuePost"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hampa42

Newbie
Hallo zusammen

Ich bin Um/Aussteiger. :wink: Ich habe bis vor einer Woche auf Windows XP gearbeitet. Bereits dort habe ich Firefox und Thunderbird mit Begeisterung eingesetzt. Da möchte ich nun auf meinem SUSE 9.3 weiterführen.

Thunderbird habe ich nachinstalliert und vermisse eine Funktion, die ich in der Windows Version gehabt habe. Es ist das "Umschlags-Symbol" unten rechts, wenn neue Post eingetroffen ist. Ich habe kurz mit der "korn" Applikation rumgespielt, aber nicht zum laufen gebracht.

Meine Frage nun, Gibts das Feature "DuhastneuePost" auf der Linux-Version nicht. Oder hab ich's einfach nicht gefunden?

Ich muss noch erwähnen, dass ich mit IMAP auf meinen Provider zugreife.

Vielen Dank für jeden Hinweis und Grüsse
Hampa
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist kbiff nichts für dich? Wenn ich das richtig sehe funktioniert das unabhängig von deinem Emailprogramm.
 
OP
hampa42

hampa42

Newbie
Snubnose schrieb:
also meines wissens nach gibt es das nicht...
dafür piepst der Rechner bei neuer Post
Hallo Snubnose

Danke für Deine Antwort. Schade. Ich arbeite hauptsächlich am Laptop und da habe ich den Sound zurückgedreht, darum ist mir das nicht aufgefallen. :wink:

Gruss Hampa
 
OP
hampa42

hampa42

Newbie
Grothesk schrieb:
Ist kbiff nichts für dich? Wenn ich das richtig sehe funktioniert das unabhängig von deinem Emailprogramm.
Hallo Grothesk

Danke für den Hinweis. Du stellst Fragen. :wink: Wie Du sicher gelesen hast, bin ich New-New-Newbie. :lol: Aber ich gehe Deinem Tip nach und schau mir mal an, was sich hinter "kbiff" verbirgt.

Am Wochenende soll es bei uns extrem schlechtes Wetter geben. Dann hab ich ja Zeit. :lol:

Gruss Hampa
 

sAkYa

Newbie
hampa42 schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin Um/Aussteiger. :wink: Ich habe bis vor einer Woche auf Windows XP gearbeitet. Bereits dort habe ich Firefox und Thunderbird mit Begeisterung eingesetzt. Da möchte ich nun auf meinem SUSE 9.3 weiterführen.

Thunderbird habe ich nachinstalliert und vermisse eine Funktion, die ich in der Windows Version gehabt habe. Es ist das "Umschlags-Symbol" unten rechts, wenn neue Post eingetroffen ist. Ich habe kurz mit der "korn" Applikation rumgespielt, aber nicht zum laufen gebracht.

Meine Frage nun, Gibts das Feature "DuhastneuePost" auf der Linux-Version nicht. Oder hab ich's einfach nicht gefunden?

Ich muss noch erwähnen, dass ich mit IMAP auf meinen Provider zugreife.

Vielen Dank für jeden Hinweis und Grüsse
Hampa

http://moztraybiff.mozdev.org/ sollte sein, was du vermisst ;)
 
OP
hampa42

hampa42

Newbie
So. Ich hab die Extension installiert.

Sie läuft. War ja auch nicht anders zu erwarten. :wink:

Nochmals vielen Dank für den Hinweis.
 

cero

Guru
Auch wenn es schon gelöst ist...

Ich benutze GKrellM. Damit kann man sich so einige Informationen zum
System anzeigen lassen, aber auch seine Postfächer auf neue Mails prüfen lassen.
 
OP
hampa42

hampa42

Newbie
cero schrieb:
Ich benutze GKrellM. Damit kann man sich so einige Informationen zum System anzeigen lassen, aber auch seine Postfächer auf neue Mails prüfen lassen.
Hallo cero

Danke für Deinen Hinweis. Ich war auf der HomePage dieses Produkts. Unterstützt wird bis SuSE 9.1. Hast Du es schon mit SuSE 9.3 versucht?

Grüsse Hampa
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
apt policy gkrellm
gkrellm:
  Installiert: (nichts)
  Kandidat: 2.2.7-0.pm.0
  Versionstabelle:
     2.2.7-0.pm.0 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/packman pkglist
     2.2.4-3 0
        500 ftp://ftp4.gwdg.de SuSE/9.3-i386/base pkglist
gkrellm ist also auf deiner CD/DVD drauf oder bei packman zu erhalten. Sehr bequem übrigens über 'apt' zu installieren...
 

cero

Guru
Ich kann Grothesk nur zustimmen :D
GKrellM ist auf der CD/DVD von SuSE 9.3 drauf oder via APT zu erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben