• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst] treiber installieren

luetauer

Newbie
Hallo an die Fachleute mit der Bitte um Hilfe,
ich habe mir von ELV den Funktionsgenerator DDS 130 zu gelegt, das Bedienprogramm läuft unter Windows XP. Da ich nun aber Linux Suse 12.2 habe, habe ich wine installiert. Bedienprogramm installiert ok aber nun will ich eine Verbindung mit dem DDS 130 über USB herstellen funktioniert nicht mit der Meldung " Keine Datenverbindung sind alle Treiber installiert?". Auf der CD sind einige Treiber aber wie installiere ich die?????

Wer kann helfen?
Im voraus Dank
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Oder sagen wir es anders: Windows Treiber kriegt man mit WINE nicht ans laufen. Außer du schraubst Beine an die CD :D

Über VMWARE mit Windows Gast hast du jedoch Zugriff auf seriell, parallel, USB 2/3 und Blutooth.
 
OP
L

luetauer

Newbie
Hallo schönen Dank für die Tips! Ich habe noch irgendwo einen Wechselrahmen zu liegen und werde es so machen,denn ich bin ja schon froh soweit gekommen zu sein. Aber nun auch noch mit Virtuellen Maschinen (Cyber Machines) mich zu beschäftigen ist mir um ehrlich zu sein, zu viel. Das ist glaube ich mehr etwas für meinen Urenkel, der kann es besser als ich "daddeln".
Nun muss ich nur noch finden wie das Thema gelöst markiert wird.

Gefunden!!
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Mal anders gefragt: Hast du schon mal Windows installiert?

Eine VM zu installieren, das ist in etwa so, als wenn du bei Alternate/Atelco den PC-Builder anwirfst und dir aus Standard-Komponenten einen neuen PC zusamenstellst.
 
Oben