Lösung hier:
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=120567&p=768360#p768360
Hallo.
Ich wollte die hibernate Funktion in KDE deaktivieren, da ich eine SSD benutze. Damit nichts passieren kann, selbst wenn ich aus Versehen darauf klicke. Ich habe einige Anleitungen im Internet mit vielen Möglichkeiten gesucht. Schliesslich hat es funktionert. Allerdings habe ich gelesen, dass die Konfiguration von einem Update überschrieben werden kann. Ich wüsste bitte gerne, wie ich das korrekt sauber einstellen kann.
Hier wie ich es gelöst habe:
1. Die Datei: /usr/share/polkit-1/actions/org.freedesktop.login1.policy editiert.
2. In Sektionen mit vorkommnis von "hibernate" folgendes gesetzt:
3. Sektion mit '<action id="org.freedesktop.login1.hibernate-ignore-inhibit"> beinhaltete keinen wert 'allow':
Danach habe ich noch folgendes abgesetzt:
Davon weiss ich garnicht ob es nötig ist.
Nach dem relog war wie gewünscht die Hibernate Funktion im Kmenü ausgeblendet.
Und nochmal die Frage: Wie mache ich das in schön, in einer lokalen einstellung so dass es nicht überschrieben wird von einem Update?
Gruß,
R
org.freedesktop.login1.inhibit-handle-hibernate-key
org.freedesktop.login1.hibernate
org.freedesktop.login1.hibernate-multiple-sessions
org.freedesktop.login1.hibernate-ignore-inhibit
alle: <allow_active>no</allow_active>
http://linux-club.de/forum/viewtopic.php?f=93&t=120567&p=768360#p768360
Hallo.
Ich wollte die hibernate Funktion in KDE deaktivieren, da ich eine SSD benutze. Damit nichts passieren kann, selbst wenn ich aus Versehen darauf klicke. Ich habe einige Anleitungen im Internet mit vielen Möglichkeiten gesucht. Schliesslich hat es funktionert. Allerdings habe ich gelesen, dass die Konfiguration von einem Update überschrieben werden kann. Ich wüsste bitte gerne, wie ich das korrekt sauber einstellen kann.
Hier wie ich es gelöst habe:
1. Die Datei: /usr/share/polkit-1/actions/org.freedesktop.login1.policy editiert.
2. In Sektionen mit vorkommnis von "hibernate" folgendes gesetzt:
Code:
<allow_active>no</allow_active>
Code:
<allow_active>no</allow_active>
Danach habe ich noch folgendes abgesetzt:
Code:
set_polkit_default_privs
Nach dem relog war wie gewünscht die Hibernate Funktion im Kmenü ausgeblendet.
Und nochmal die Frage: Wie mache ich das in schön, in einer lokalen einstellung so dass es nicht überschrieben wird von einem Update?
Gruß,
R
org.freedesktop.login1.inhibit-handle-hibernate-key
org.freedesktop.login1.hibernate
org.freedesktop.login1.hibernate-multiple-sessions
org.freedesktop.login1.hibernate-ignore-inhibit
alle: <allow_active>no</allow_active>