• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] TV-Karte: Hauppauge PVR2 via USB

Warum du Probleme mit den Dateiberechtigungen hast kann ich dir auch nicht sagen. Der Installer des TV-Viewers sollte jetzt aber dafür sorgen, dass diese richtig gesetzt werden. Das mit dem verzerrten Bild hoffe ich mit der neuen Version (0.7.7b5) von TV-Viewer im Griff zu haben.

Hier gehts zum download.

Wäre nett wenn du mir Bescheid geben könntest ob es besser geworden ist. Oh und aktiviere im Wizard auf keinen Fall die Option "Videobitrate erhöhen", die scheint öfter Probleme zu machen.

Grüße

Saedelaere

HI...

Danke nochmal für die Unterstützung...

Leider funktioniert es auch mit der neuen Version nicht - weder unter KDE 3.5 noch unter KDE 4.1. Außerdem hab ich auf 4.1 (nicht 3.5) Compiz-FUsion standardmäßig gestartet - gibts da vielleicht Interferenzen?

Scyth

Hast du Probleme mit dem Videobild? flackern oder so was? Das liegt an Compiz. Kannst du andere Videos ohne Probleme anschauen?

Grüße

Also flimmern des Videobildes?

Hast du das auch wenn du andere Videos abspielst?

An TV-Viewer kann es nicht liegen, da ich nicht glaube, dass das Interface selbst flimmert ;)
Den Rest macht der Video-Player!

Grüße

Ja, das Flimmern des Players kommt dann, wenn Transparenz aktiviert ist.
Nein, es ist nicht da, wenn ich andere VIdeos mit dem selben Player abspiele. Ich weiß jetzt nicht genau, was GENAU das FLimmern hervorruft...

Oben