• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Update 11.0 auf 11.1

chappert

Hacker
Hallo,

ich möchte eine Updtae von Suse 11.0 auf 11.1 machen.
dazu hab ich ein paar fragen.

1. Hat jemand erfahrung damit ob hinterher auch alles wieder funktioniert???
2. Ich bräuchte eine genaue Anleitung wie ich ein Online Update über Yast machen kann

ich habe schon folgende repositiories angepasst:
│Default │x │openSUSE-11.1-Updates│http://download.opensuse.org/update/11.1/
|Default │x │openSUSE-11.1-Oss │http://download.opensuse.org/distribution/11.1/repo/oss/
│Default │x │openSUSE-11.1-Non-Oss│http://download.opensuse.org/distribution/11.1/repo/non-oss/


wenn ich dann aber unter yast auf Online Update gehe kommt folgender fehler:
Code:
There was an error in the repository initialization.
'openSUSE-11.0-Updates_1': Failed to cache repo (4).
History:
- 'repo2solv.sh' '-o'
'/var/cache/zypp/solv/openSUSE-11.0-Updates_1/solv'
'/var/cache/zypp/raw/openSUSE-11.0-Updates_1'
into unknown: [0]relogin_suggested (from: 18)

was ist zu tun?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Also ich mach eigentlich immer eine Neuinstallation von DVD und binde mein /home danach wieder ein. Hat bisher noch nie Probleme gegeben.
chappert schrieb:
Code:
relogin_suggested
Evtl sollte es schon reichen, dich neu anzumelden.
 
OP
C

chappert

Hacker
ich würde aber gerne mal ein online update probieren die frage ist nur wie man das richtig macht
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Alle Repos von 11.0 auf 11.1 umstellen und dann alle Pakete "unbedingt aktualisieren". Oder zypper dup

Schau auch mal dort: http://www.pc-forum24.de/suse-updates/10409-bericht-suse-11-0-upgrade-auf-11-1-online-via-zypper-dup.html
Und beachte vor allem den Absatz in Rot ;)
 

panamajo

Guru
1) zypper update auf die 11.1er Version machen
2) Sicherstellen dass alle Pakete verfügbar sind und alle Abhängigkeiten auflösen
3) zypper dup
Siehe auch
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=62&t=103806
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=62&t=103864
 
OP
C

chappert

Hacker
hab jetzt die DVD Variante genommen und dann per Aktualisierung das Update gemacht,
bisher läuft noch alles :)
 
Oben