• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Verbindung wird zurückgesetzt

Guten Abend,
Ich habe heute versucht die Domäne von SAMBA einzurichten, habe SAMBA installiert, doch mein versuch SAMBA einzurichten is leider schief gegangen, denn als ich "localhost:901" in den Webbrowser 'Firefox' eingegeben habe, wurde mir die Warnung genannt, dass beim Versuch 'localhost:901' zu kontaktieren die Verbindung zurückgesetzt wurde. Ich muss noch dazusagen, dass ich nicht weiß, was der Tool 'SWAT' bewirkt gescheige denn, ob ich noch vorher etwas in die Richtung installieren muss, aber ich habe gelesen, dass 'SWAT' bei 'SAMBA' mitgeliefert wird.
Weiß jemand was ich falsch gemacht haben könnte?
Gruß,
Olaf

Vielen Dank fürs Posting!
Ich habe bereits versucht mit dem Howto, auf welches du mich abermals hingewiesen hast SAMBA zum Laufen zu bekommen, aber ich glaube ich habe mein "Problem" nicht ausreichend geschildert. Ich nutze SUSE Linux 10.0 mit KDE. Ich habe in Yast zum Schlüsselwort 'SAMBA' folgende Packete bereits installiert gehabt:
-kdebase3-samba
-libsmbclient
-samba
-samba-client
-yast2-samba-client
-yast2-samba-server
(fehlen dabei irgendwelche Packete?)
Des weiteren habe ich unter 'Netzwerkdienste' => 'Samba-Server' in Yast ein Netzwerk eingerichtet (glaube ich zumindest).
Und dennoch kann ich 'SWAT' nicht einrichten.
MfG,
Olaf

In meinem Link gibt es viele Howtos, unter anderen auch eines namens 'Installation und Konfiguration von SWAT'. Hast Du das mal gelesen?

Oben