• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] - Verschachtelung in php

Yehudi schrieb:
Bartlin schrieb:
Wie bekomme ich den Link "Zum Bericht" rübergeschoben, ohne dass der Link zum nächsten statt zum gleichen Bericht geht?
Habe ich leider noch nicht lösen können. Hier läßt sich auch wie gehabt nur die Farbe über css nicht ändern.
Habe mir mal deine statische "Entwurfs-Seite" angeschaut... verstehe trotzdem deine Aussage bzgl. des "Rüberschiebens" nicht. Wo willst du den denn "hinschieben"?

Derzeit befindet sich das im Code in der zweiten unsichtbaren Spalte den Tabelle:

<td>Titel Datum </td><td>zum Bericht<td>

es soll aber

<td>Titel Datum zum Bericht<td>

so sein. Bei ersterem liegt der zum Bericht an dem linken Spaltenrand siehe hier:
http://www.yehudi.info/test.html
bei zweiterem läge es direkt hinterm Datum, siehe hier:
http://www.yehudi.info

Bartlin schrieb:
Hast du in der CSS mal versucht, die Farbe der Links über folgende Eingabe zu formatieren:
Code:
.bericht a {
// Formatierungen
}
Wichtig sind hierbei der Punkt vor Bericht - damit es eine Klasse wird und das Leerzeichen zwischen der Klasse und dem Unter-Tag (hier a für Links).

Vorher hatte ich es so:
Code:
a.bericht:link, a.bericht:visited {
color: #0000FF;
}

Als ich dort das geändert habe, wurde plötzlich der back tot the top botton blau. Die css Teile habe ich unten angefügt. Irgendwo muss da ein Fehler sein, dass sich diese beiden miteinander beeinflussen, was die Farbe angeht.

Bartlin schrieb:
<span class="bericht">
<a href="<?php echo $link; ?>">
</a><a href="<?php echo $link; ?>

">zum Bericht
</a></span>
Warum lässt du den Link zweimal hintereinander aufrufen - einmal reicht doch...

Ist schon weg, hatte ich übersehen hier zu korrigieren.

Teil der css Datei:
Code:
.backto_thetop {
   float: center;
	font-weight: normal;
	display: block;
	vertical-align: middle;
	font-size: 16px;
	color: #FD020E;
	text-align: left;
	padding-top: 5px;
	padding-left: 18px;
	height: 20px !important;
	height: 25px;
	width: 100%;
	text-decoration: none;
	font-family: Colourbars, Monotype Corsiva, 'Harlow Solid Italic', 'Magneto Fett', Palette, Comic Sans MS;
	}

.backto_thetop a:link, a:visited {
}

.bericht {
	display: block;
	vertical-align: middle;
	font-size: 11px;
	font-style: italic;
	text-align: left;
	padding-top: 0px;
	padding-left: 0px;
	height: 11px !important;
	height: 11px;
	text-decoration: underline;
	font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
}

.bericht a:link, a:visited {
}
Also klar ist ja, das #0000FF blau ist und somit den vorigen Wet überschreibt. So wie du das vorher hattest, hättest du jeden Link als Klassezuweisung schreiben müssen (<a class="deineKlasse" href="woAuchImmer">Bla</a>) Da das ganze aber in einem <span>-Container liegt, kannst du das alles darüber ansprechen. Versuche mal, statt nur den Punkt, in der css folgendes zu schreiben

nicht
Code:
.backto_thetop a:link, a:visited {
}

sondern
Code:
span.backto_thetop a:link, a:visited {
}
das sollte dann eigentlich klappen... bzw. schaue dir die Verschachtelung an und wer da wo definiert wird. Wenn der Back-Link im span mit der Klassenzuweisung von "Bericht" liegt, dann gebe ihm doch noch einen Span drum oder definiere mit einer Klassenzuweisung, dann musst du jedoch wieder deine CSS zurück verändern.

Danke Dir für den Hinweis, das mit dem "Back To The Top" Botton habe ich erstmal so gelöst:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=313391#313391
(das soll nicht die Endlösung sein)

Bin aber derzeit aber das ganze CSS am durchforsten, weil ich festgestellt habe, dass im Gegensatz zu meiner statischen Seite, die wirklich auf jedem Browser gut aussieht, das hier schon zu ziemlichen Problemen führt.

Am WE will ich das irgendwie Online haben.

Oben