Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mich mal rangetraut und SUSE 10.0 installiert. Und siehe da, es funktioniert - hoffentlich noch länger. Vielleicht liegt es daran, dass ich SUSE jetzt nach dem BIOS-Update aufgespielt habe??
So ein Mist: Daten kopieren ging problemlos, aber bei apt dann zweimal hintereinander ein kompletter Freeze. Also kann nicht nur das DMA-Problem die Ursache sein.
Im Netz habe ich gefunden, dass auch Probleme mit dem "longhaul-Treiber" solche Probleme machen können. Ich mache mal einen extra Thread dafür auf.
powersave-daemon abgeschaltet
in alias folgendes eingegeben
Code:
alias longhaul off
Das Board läuft jetzt seit 2 Tagen unter Dauerlast; streamen, kopieren, kompilieren alles gleichzeitig ohne Probleme. Der Tip stammt übrigens aus einem kbuntu-Forum, da dort dasselbe Problem auftritt.