• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Videos in Suse 10.0

Hallo, vielleicht ist das etwas übersichtlicher...

http://de.susewiki.org/index.php?title=Fehlende_Multimedia-Funktionen_nachr%C3%BCsten

...bei mir hat das wunderbar geklappt.. jetzt kann ich so gut wie jede Mediadatei abspielen :D

Gruß Ulf

Das beste an Abhängigkeiten zum Thema libxine ist ja,dass du sie brav ignorieren kannst!
Böse,was? :twisted:
Suse hat ne kastrierte Xine-version mitgegeben,die noch jede Menge andere Packete braucht,um zu funktionieren.
In libxine ist alles vorhanden,jedoch meint yast,dass es sich hierbei nur um eine weitere Version von xine-lib handelt und verlangt daher noch weitere Packete,genauer gesagt die,die sie schon vorher brauchte.Aber es ist ja schon alles in libxine.
speex und die anderen Packete solltest du trozdem weiter behalten

Ach,sag mal Griffin,
hast du einen Skript geschrieben,um immer auf den gleichen Link hinzuweisen?
Leid tun muss dir ja das Ganze :D

Es gibt bei der libxine1 von Packman KEINERLEI Abhängigkeiten, die sich nicht auflösen lassen würden.
Dann machst du irgendwas gründlich verkehrt, Klostera Braun...

Klostera Braun schrieb:
Ach,sag mal Griffin,
hast du einen Skript geschrieben,um immer auf den gleichen Link hinzuweisen?
Leid tun muss dir ja das Ganze :D
Für meinen Verweis auf die alternativen Installationsquellen in YaST sollte ich mir langsam wirklich einen Textbaustein zulegen.

Zu den Abhängigkeiten:
Packman Pakete besitzen nur Abhängigkeiten zu Packman und zu Suse.
Wenn sich da also irgendwas nicht auflösen lässt, dann kann das nur bedeuten, dass irgendwelche Suse Pakete fehlen (die Packman Sachen gibt es ja über die alternative Installationsquelle, wenn man mit YaST installiert).

Mögliche Gründe:
1) Du verwendest eine unvollständige Zeitschriftenversion.
=> Die fehlenden Pakete liegen im Base
ftp://ftp4.gwdg.de/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/

2) Du hast irgendwann mal irgendwas installiert, das nicht zu deiner Suse Version passte und nun Bockmist baut.

Wie Grothesk schon sagte, libxine von Packman sollte sich eigentlich problemlos installieren lassen. Zumindest mit apt oder mit Packman als alternativer Installationsquelle in YaST.

Klostera Braun, poste bitte hier nicht, das man Abhängigkeiten 'brav ignorieren ' dürfte. Darfst du nämlich nicht, wenn du ein vernünftiges System haben willst. Die Abhängigkeitsprüfung ist ja nicht da, weil ein Programmierer die so geil fand und die mal eingebaut hat. Die hat einen Zweck.

Das weiß ich,und ich beachte sie auch schön.Trozdem wollte ich lediglich sagen,dass es keinerlei Probleme trotz Abhängigkeitsfehler gab.
Ich wollte damit lediglich helfen.
Mit Apt und smart komm ich jetzt auch langsam zurecht.

Klostera Braun schrieb:
Das weiß ich,und ich beachte sie auch schön.Trozdem wollte ich lediglich sagen,dass es keinerlei Probleme trotz Abhängigkeitsfehler gab.

Dann lass das bitte in Zukunft, das es keine Probleme gab oder gibt ist rein subjektiv.

Oben