• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Virtualbox startet nicht

Hallo!
Ich bin neu hier.
Ich bin ein linux Anfänger habe Suse 11.1 mit KDE 4.1 und habe Virtualbox installiert aber ich kriege die nicht gestartet woran ka das liegen habe leider keine Fehlermeldung???

Hallo saez,

gib doch bitte "VirtualBox" (ohne die Anführungsstriche) mal in einer Konsole ein. Welche Fehlermeldungen erscheinen dort?

Viele Grüße,
gameboy.

Hallo,
Code:
...ich kriege die nicht gestartet woran ka das liegen
meistens daran das man das Handbuch nicht liest.
auf dem zweiten Platz: Nichtmitglied in der Gruppe vboxusers

mfg
spezi

da steht "Qt WARNING: VirtualBox: cannot connect to X server"
wie kriege ich Virtualbox mit dem X server verbunden :???:

In dem du hier mal genau sagst, was du machst.

Mit so dahin geworfenen Wortfetzen mit der einzigen Aussagekraft "tut nich funzen tun" kann dir niemand helfen.

ich drücke auf das Icon wie z.B beim Fierefox und es sieht so aus als würde es sterten, der mauszeiger signalisiert das ja bei allen Programmen die ich starte, aber na 2-3 sekunden ist der Mauszeiger ganz normal und es tut sich nichts
habe dein Befehl im Terminal als sudo (musste ich normal User geht nicht er sagte keine berechtigung ) eingegeben un der hat mir diese Fehlermeldung ausgespuckt :???:

So wird das nichts. Lass root/sudo weg. VBOX soll immer als User gestartet werden.

Starte das Programm im Terminal, poste die Fehlermeldung exakt im Wortlaut.

Alles andere hilft nicht.

wenn ich das als user starte habe ich diese Meldung
"/usr/bin/VirtualBox: line 1: /usr/lib/virtualbox/VirtualBox: Keine Berechtigung"

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Du möchtest bitte umgehend
- Das Virtualbox-Handbuch lesen
- Das hier lesen
- Die Installationshinweise in den o.a. Dokumentationen beachten