• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Virtualbox und Fenstergrösse anpassen

Hurra! ich habs geschafft. :)

Stephan, Dein Rat: "...schmeiss die CD als Reo raus" war Gold wert.
Nachdem ich sie in den "Repos" gelöscht hatte, konnte ich auch endlich "meinen Kernel" und "gcc" installieren.
Danach habe ich mit der Konsole endlich die VBoxLinuxAdditions-x86.run starten können und nach einem Restart des Systems kann ich jetzt mit STRG+G mein Fenster maximieren.

Ich bin glücklich! :D
Danke Euch nochmal! ;)

Geht doch. Aber lies dir bitte erstmal was zum Thema durch. Verständnis ist wichtiger als blindes Abtippen von Befehlsfolgen.

Auf jeden Fall mal viel Spaß damit.

Ja, mache ich, versprochen! :)

Jetzt kann ich wenigstens alles in ausreichender Grösse sehen und das als Grundvoraussetzung erleichtert mir die Arbeit und das Verstehen von Linux auf jeden Fall.

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Ich hab' das Thema dann mal noch für dich als [gelöst] gekennzeichnet. Den Grund dafür findest du hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=43&t=81378.

Und noch ein Tipp: Mach dir 'ne Kopie von deiner virtuellen Linux-Maschine oder nutze die Snapshot-Funktion von Virtualbox. Wenn du beim 'rumprobieren mal was vergeigst, kannst du damit immer zu einem funktionierenden Ausgangspunkt zurück. ;)

Oben