• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VNC Methode 7 und Ultravnc Client auf WinXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Georg

Newbie
Guten Morgen,

Versuch gerade meinen kleinen Server (SuSU Linux 9.3) vom Windows Rechner aus zu steuern.
Hab es mit der Methode 7 vom HowTo die Einstellungen im SaX2 gemacht und neu gestartet.
Am Windowsrechner hab ich den UltraVNC-Client installiert.
Firewalls für den Versuch ausgeschaltet.
Meine Frage was ist der SERVERNAME, den ich beim Client eingeben muß ich habs mit der IP des Linux-Rechners verucht und alle Namen, die ich irgendwann mal für den Linux-Rechner vergeben habe. Aber ich bekomme keine Verbindung.

Ich hab beim Client die Eintstellung AUTO bei Quick Option gelassen und "Safe Connetion ...." ausgeschaltet.

Liegts am SERVERNAME oder sollte ich wo anders suchen anfangen.
Muß man bei Methode 7 auch die Einstellung in der "kdmrc" und in der Xinted machen.

DANKE
Georg
 

rolle

Guru
Ich gehe mal davon aus, daß Du die Verwendung des 'DSM-Plugins' nicht aktiviert hast. Das muß ausgeschalten sein.
Läuft auf Deinem Linuxrechner denn ein X-Server? Hast Du es schon mal mit IP-DES-SERVERS::5900 oder IP-DES-SERVERS:0 versucht?
Wie genau lautet denn dei Fehlermeldung?
xinetd und kdmrc haben mit dieser Art Verbindung nichts zu tun.
 
OP
G

Georg

Newbie
Danke für die Hilfe.
Hab mir jetzt den neuesten Ultravnc 1.0.1 geholt und mit dem gehts jetzt.

Hatte vorher 1.0.0 welchen ich schon vor ca. einem Monat installiert hatte.
Irgendetwas war anscheinend bei meiner alten Installation nicht richtig.

Viele Grüße
Georg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben