Das kenn ich.PowerPaul schrieb:Aber wenn mein besoffener Nachbar meint, nachts um eins noch mal
eben der Stadt mitteilen zu müssen, dass wir gewonnen haben und
in diese bepisste Tröte bläst, da hörts doch dann auf...aber das
muss ich wohl bis zum Finale ertragen....
Faxxon schrieb:Hallo ahans,
vielen Dank für diese Lösung. Die Sache mit ladspa wäre für mich besser geeignet, denn ich möchte nur den Ton über Line-In schleifen, sehen möchte ich's auf dem Fernseher. Ich krame derweil noch bei sox rum.
faxe@linux:~> jack-rack
/bin/sh: /usr/bin/esd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Status update: jack_rack_3654
Status update: Mit dem JACK Server verbunden
Status update: Creating output port 'out_1'
Status update: Creating input port 'in_1'
Status update: Creating output port 'out_2'
Status update: Creating input port 'in_2'
midi_realise_time: could not set SCHED_FIFO for MIDI thread: Die Operation ist nicht erlaubt
/bin/sh: /usr/bin/esd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Faxxon schrieb:Hallo ahans, ich hänge bei:
Die libesd0 ist installiert, muss ich gnome oder enlightenment installieren ? Kannst Du weiterhelfen ?Code:faxe@linux:~> jack-rack /bin/sh: /usr/bin/esd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden Status update: jack_rack_3654 Status update: Mit dem JACK Server verbunden Status update: Creating output port 'out_1' Status update: Creating input port 'in_1' Status update: Creating output port 'out_2' Status update: Creating input port 'in_2' midi_realise_time: could not set SCHED_FIFO for MIDI thread: Die Operation ist nicht erlaubt /bin/sh: /usr/bin/esd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
sox -t ossdsp /dev/dsp -t wav - | play - equalizer 233 20h -40 equalizer 466 80h -40 equalizer 932 160h -40 equalizer 1864 320h -40
play Tröööt.mp3 equalizer 233 20h -40 equalizer 466 80h -40 equalizer 932 160h -40 equalizer 1864 320h -40
Zum einen das, zum anderen wird's bei Live-Veranstaltungen mit vielen "Super-"Tröten dann auch richtig gefährlich für die Ohren. Einmal live dabeisein, dafür für immer bei 1.000 Leuten gleichzeitig Tinnitus. Na, viel Spaß! Die Dinger gehören verboten!Ganymed schrieb:Diese Tröten nerven und vermiesen den Spaß![]()
![]()
![]()
Vielen Dank für diese wirklich tolle Informationen.ahans schrieb:Hallo zusammen,
ich habe mal die Lösung von Tube bei den surfpoeten mit JACK unter Linux nachgebaut und eine Anleitung geschrieben:
http://ahans.de:8081/blog/entry/7
Funktioniert in meinen Ohren genauso gut.
Vorhin habe ich noch ein einer Möglichkeit gelesen, LADSPA-Plugins direkt mit ALSA zu verwenden, ohne den Umweg über JACK und JACK Rack. Vielleicht werde ich das heute Abend auch noch ausprobieren und dazu noch was schreiben.