• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Webbrowser unter SuSE 9.3 extrem langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AresH

Newbie
Hallo,

ich habe SuSE 9.3 installiert.
Die Netzwerkkonfiguration habe ich IMHO richtig konfiguriert, eine Internetverbindung kommt auch zustande. Die Download-Speed ist soweit auch OK (DSL über Router) jedoch ist der Seitenaufbau mit dem Browser extrem langsam (Google Startseite ca. 1 min.)
Der Rechner selbst ist nicht so schnell (PII-300, 256MB), aber mit Win98 ist der Internetzugang erträglich.
Was habe ich übersehen?

Ares
 

nollsa

Advanced Hacker
da uns die glaskugeln ausgegangen sind, verrat uns doch mal welchen browser du meinst, und poste mal deine einstellungen. was verstehst du unter "langsam". um dein problem einzukreisen bzw. zu lösen benötigen wir alle verfügbaren angaben.
 
OP
AresH

AresH

Newbie
Asche auf mein Haupt, der Link von framp hat mir weitergeholfen. Das Problem war IPv6.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben