• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie ändere ich den Bluetoothpfad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo *

Jetzt muß ich auch mal ne Frage stellen. Wie ändere ich den Bluetoothpfad von /var/lib/bluetooth/opd auf /home/user/Desktop. SuSE 10.1.

Ich möchte gerne, daß von meinem Handy (Samsung SGH-D600) gesendete Bilder, direkt auf den Desktop gebeamt werden. So könnte ich mir das Kopieren, mit anschliessendem Löschen in /var/lib/bluetooth/opd/ sparen. Es wäre wohl auch etwas Benutzerfreundlicher :)

Hat da schon jemand eine Lösung gefunden, oder eventuell eine Idee?

LG
Thomas

Hello again :)

Tagelanges suchen mit Tante Google hat rein gar nichts zu Tage gefördert. Entweder bin ich der einzige der Fotos per Bluetooth auf den Rechner schickt, oder ich bin der einzige der es etwas komfortabler haben möchte. Also die Bilder direkt auf dem Desktop, und nicht in /var/lib/bluetooth/opd.

Wie löst Ihr es denn?

LG Thomas

Ich hoffe mal ich habe keine Antworten bekommen, weil es keiner wusste, und nicht weil ich unbeliebt bin.

Wie auch immer, wen es interessiert, man muss nur den OPD mit dem richtigen Pfad starten und schon geht es. Habe jetzt meine Fotos direkt auf dem Desktop.

Zu finden ist das ganze in: /etc/sysconfig/bluetooth

Gute Nacht
Thomas

@thommyus wie wäre es wenn du mal eine etwas genauere Anleitung zu deiner Lösung im Handy Forum posten würdest :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben