• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] WIN-TV PCI

Endlich gelöst^^

Das Problem war , dass wenn eine USB WebCam eingesteckt ist, diese sich immer vormogelt und die Konfiguration der TV Karte verhindert. Steckt man diese aus lässt sich über Yast alles prima einrichten. Anschließend wieder die Cam anstecken und es funzt.. Aber korrekt ist diese Verfahrensweise nicht!!! Frühere Versionen hatten diese Problem nicht.

Nur mal so nachgefragt.
Beim anschliessenden Bootvorgang hast du keine Problme und alles funktioniert wie gewollt?

Ja das ist eine gute Frage^^
Die Cam darf nie drin stecken, wenn du sie brauchst, dann steckst du sie an nach dem du dich angemeldet hast. Nur so funktioniert es. Ich weiß auch nicht wieso sovieles seit 11.2 nicht mehr ordentlich funktioniert. Hab noch einige solcher probleme die mit 11.0 nicht vorhanden waren.. Der KDE 4 scheint noch lange nicht so ausgereift wie der KDE 3.. Ist alles nur Probaganda :p.. Ach so, wenn du die Cam ausversehen eingesteckt hast beim booten und nachträglich aussteckst, dann stürzen alle TV Proggis ab. Hab die neu installiert aber irgend wie scheint da nur eine neue systeminstallation zu helfen.. Also nichts mit stabielen system :-( ...

Das hat nichts mit KDE4 zu tun.
Die Entwicklung baut auf ähnlichen Faktoren wie KDE3.
Danke für deine Mitteilung sowas habe ich mir schon fast gedacht. ;)

Oben