• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Windows+linux installiert; Windows nicht in bootmenü

Hallo,
nachdem ich, da ich die Auflösung falsch eingestellt habe, nicht mehr opensuse 11.1 starten konnte, habe ich die Reperaturoption von der Bootcd genutzt

Vorher kam immer die Auswahl, ob man opensuse, failsafe opensuse oder windows (xp) booten will.
Dann hat es einige Fehler, darunter auch Bootmanagerfehler, repariert
Beim nächsten Start jedoch konnte ich nicht mehr Windows wählen...einfach weg...!
Dann habe ich es auf eigene Hand versucht (obwohl ich natürlich mal wieder keine Ahnung vom Booten habe...), Windows ins Menü einzubinden und habe dann sda1 hinzugefügt; geht aber nicht.
Windows war zuerst installiert.

Wie bekomme ich Windows wieder ins Bootmenü?

Danke schonmal im Vorraus ;)

nein, der pc hat einfach einen weg
da konnte nix mehr gebootet werden, erst windows nicht mehr, dann linux auch nicht mehr
und wenn man dann windows neu installiert hat, hieß es nach der installation, dass da ein fehler ist und er ist wieder heruntergefahren...
naja hat dann auch ewig gedauert, bis der informatiker es wieder geschafft hat, dass wenigstens Windows gebootet werden kann
trotzdem danke, wenn es nochmal passiert, werd ich dran denken ;)

Hallo,
wenn damit dein Problem gelöst ist dann solltest du deinen Ersten Beitrag dieses Themas als [gelöst] markieren.
lieben Gruß aus Darmstadt

Oben