• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] X-Win

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theVoice

Newbie
seit der Version 9.1 von Linux ist die Software Xwin nicht mehr teil des Installationspaketes. Gibt es Xwin in Zukunft nicht mehr? Oder kann man die Software getrennt irgendwo downloaden bzw. kaufen? Kann mir jemand weiterhelfen...

danke!
 

rolle

Guru
Was bietet das Paket denn für Funktionen? Ich kenne es nicht und Google wirft viele verschiedene Programme dieses Namens aus.
 

roemi

Advanced Hacker
Um ehrlich zu sein, ich weis es nicht.
Ich habe hier im Forum gesucht und das Forum mit den meisten Treffer hat gewonnen.

8)

Wenns falsch ist :oops: :oops: :oops:
 
OP
T

theVoice

Newbie
leider bin ich immer noch nicht schlauer...

xwin ist eine grfische oberfläche unter linux... in der man bilder darstellen kann...
 

towo

Moderator
Teammitglied
theVoice schrieb:
leider bin ich immer noch nicht schlauer...

xwin ist eine grfische oberfläche unter linux... in der man bilder darstellen kann...
Ähm, Bilder kann man unter jeder grafischen Oberfläche darstellen! Bisschen genauer solltest Du schon verraten, was XWin sein soll!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Alles was ich bei Google finden kann stammt aus dem Jahre 2003 und älter.

Sieh selber

ERGEBNIS

EDIT: Ich vermute er Meint Cygwin
 

rolle

Guru
Ich habe schon ein Grundproblem: Weder auf 8.2, noch auf 9.0 finde ich ein Paket oder ein Dosutility namens xwin. Wo soll es denn sein. Wenn wir den paketnamen wissen, sind wir deutlich schlauer und können auch qualifizierter antworten.
 
OP
T

theVoice

Newbie
sorry leute...

natürlich heisst das ding nicht Xwin sondern xview... (X Window System-based Visual/Integrated Environment for Workstations)

sorry dass ich so "schlampert" war!

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben