• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] xampp-linux-1.4.9a.tar.gz Problem

Hi,
ich habe mir obiges Paket auf meinen Rechner gedowloaded und es auch mit dem Befehl tar xvfz xampp-linux-1.4.9a.tar.gz -C /opt in das Verzeichnis kopiert.

Nun kann man es mit den Befehl "/opt/lampp/ lampp start" starten.
Es kommt aber nur die bash: lampp: command not found.

Ich bin auch schon in das Verzeichnis gegangen und habe dort lampp start ausgeführt leider ohne Erfolg.

Wist ihr Rat.

Übrigens ist xampp eine Prima Sache, da nicht alles von Hand installiert werden muss.
Gute Idee

Benutze übrigens Suse Linux 9.1 (iso aus dem Internet)

Gruß Normen
 

LittleDream

Newbie
Normen schrieb:
Hi,
"/opt/lampp/ lampp start"
Es kommt aber nur die bash: lampp: command not found.

Gruß Normen

du musst theoretisch auch /opt/lampp/lampp start benützen. also ohne leerzeichen. dann sollte es nämlich auch gehen. wenn du das lampp extra schreibst, dann schaut dein sys im pfad nach einem programm namens lampp, findet dieses aber nicht.

cu rene
 
Oben