• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] XMMS installiert, bleibt aber absolut tot

Hallo Leute,

gestern habe ich xmms von den Linux 10.0 CDs aus installiert. Leider kriege ich den Player nicht zum Laufen. Bzw. er lässt sich schon starten. Aber er nimmt keinerlei Klangquellen an. Weder MP3s noch Stream-IPs. Weder über Drag&Drop noch über Dateiöffnen-Dialog. Keine Fehlermeldung, keine Reaktion, kein Eintrag in der Playliste. Mit Armarok oder Kaffeine funktioniert hingegen sowohl MP3 abspielen als auch Streaming.

Gibt es da irgend einen Trick? Oder hat das was mit 'nem Kernel-Update zu tun, das ich gestern unmittelbar zuvor gemacht habe, ohne vor XMMS-installation neu zu booten?

Gruß
Magellana
 
Moin magellana,

schon tausendmal geschrieben: Die Version von der SuSE CD ist kastriert, nimm den von Packman. Wie Du Packman als zusätzliche Installationsquelle mit aufnimmst, wurde auch schon zigmal geschrieben, bemühe bitte die Boardsuche.

Ich mach den Thread dicht, solltest Du wieder Erwarten mit der Version von Packman auch Probleme haben: kurze PN an mich und ich mach ihn wieder auf.
 
Moin, Moin,

Hallo,

deinen Rat habe ich befolgt. Alles XMMS-Gedöns deinstalliert, dann die Version vom Packman-Server heruntergeladen und installiert. Ergebnis: exakt das gleiche wie vorher. Nichts geht mit XMMS.

Was nun?

Von daher ist der Thread wieder auf.
 
A

Anonymous

Gast
Hast Du auch alle Binär Pakete dazu installiert?
(xmms-lib-mad, etc)
Ohne diese Pakete bleibt er auch weiterhin stumm...über apt installiert?
 
Hallo Marky,

ich hab nochmal alles gelöscht und nochmal alles (xmms, xmms-lib und xmms-lib mad) von Packman aus installiert, und nun klappt's (auch ohne apt, da stecke ich noch nicht drin!)! Danke!

Grüßle

Magellana
 
A

Anonymous

Gast
Kein Problem ;-)

dafür steht beim Packman ja auch immer dabei, welche Binär Pakete man dazunehmen MUSS
APT hätte das selbst gelöst...freunde Dich damit ruhig mal an
 
Oben