• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Zusätzliche Kontrollleiste entfernen

Hi all.

Also entweder bin ich total Banane oder.....

Ich versuche seit ner Stunde meine externe bzw. zusätzlich Kontrollleiste zu entfernen und bekomme es nicht hin.

Rechtsklick -> entfernen funkt nicht.

Heb hier gleich ab ... :roll:

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ne externe Kontrollleiste kannst du so entfernen wie du diese auch hinzugefügt hast. Du klickst deine Standardleiste mit der rechten Maustaste an und dann bekommst du ne ganze Auswahl an Angaben, was du alles entfernen kannst, Darunter ist auch das entfernen einer externen Leiste.
Den genauen Wortlaut kann ich dir jetzt leider nicht sagen, da ich auf arbeit bin.

http://www.imgbox.de/?img=v11822b69.jpg

Die obere meine ich.

Da ist es ja. Ich kann die irgendwie nich über rechtsklick entfernen. Habe wirklich schon alles druchgespielt. Oder bin einfach zu panne. Keinen Plan...

Hey whois,

was für nen Task muss ich denn auswählen? Sorry.. Weiß leider noch nicht viel über Linux...

Schau mal ins KDE Kontrolzentrum -> Arbeitsfläche -> Verhalten. Dort den Reiter >> Allgemein << Abschnitt: Menüleiste am oberen Bildschirmrand !

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Movement schrieb:
Die obere meine ich.
Da ist es ja. Ich kann die irgendwie nich über rechtsklick entfernen. Habe wirklich schon alles druchgespielt. Oder bin einfach zu panne. Keinen Plan...

Du sollst auch keinen Rechtsklick bei der oberen Leiste machen sondern bei der unteren Leiste. Dort kannst du dann die obere Leiste ausschalten.

Jägerschlürfer schrieb:
Movement schrieb:
Die obere meine ich.

Du sollst auch keinen Rechtsklick bei der oberen Leiste machen sondern bei der unteren Leiste. Dort kannst du dann die obere Leiste ausschalten.

Das wars... :wink: Danke.

Ich habe wie verrückt gesucht und nichts gefunden. Auch in dem KDE Kontrollzentrum.. Sollte mir ne Brille kaufen :)

Oben