• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gel]postfix/sendmail:fatal: no login name found for user ID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr_kaktus

Member
Hi @all,

am WE habe ich auf ein paar Systemen die UIDs angepasst, so das Sie Systemweit einmalig sind.
Jetzt habe ich aber ein Prob mit dem Postfix. Ich bekomme Folgende Meldung:
Code:
 postfix/sendmail: fatal: no login name found for user ID 1034
Er such nach einem user der die UID 1034 hat, dieser User hat jetzt aber die UID 10699. Wenn ich in der Passwd den User die UID 1034 verpasse ist alles wieder ok. Weiß jemand was ich einstellen muss damit diese Meldung nicht mehr kommt? Hab schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
 

stka

Guru
Ist das ein normale User ID ? Wann kommt die Meldung? Beim Starten von Postfix oder beim versenden von Mails?
Etwas genauer bitte!!
 
OP
M

mr_kaktus

Member
Die Meldung kommt beim versenden von mails über ein Cron job.
Hab jetzt den fehler gefunden, ich musste nur den Crondeamon Restarten :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben